Christian Ewert nicht mehr bei der Zapf Creation AG

Zapf Creation AG - Pressemeldung
30. April 2004
 
Aufsichtsrat der Zapf Creation AG teilt die vorzeitige Amtsniederlegung des Chief Operating Officer mit

Christian Ewert (41), Chief Operating Officer der Zapf Creation AG, legt sein Amt auf eigenen Wunsch vorzeitig zum 30. April 2004 nieder und wird sich neuen beruflichen Herausforderungen zuwenden. Christian Ewert verantwortete die Vorstandsressorts Produktion, Qualitätssicherung, Einkauf, Logistik und EDV. Der Vorstand wird damit auf drei Personen reduziert. Seine Ressorts teilen sich zukünftig auf die Verantwortlichkeitsbereiche des Vorstandsvorsitzenden und des Finanzvorstandes auf.

Christian Ewert war ab 1. November 2001 als Generalbevollmächtigter des Vorstandes tätig und wurde mit Wirkung zum 24. Juli 2002 in den Vorstand der Zapf Creation AG berufen. In seiner Amtszeit als Chief Operating Officer hat er weichenstellende Neuorientierungen im Supply Chain Management und in der Produktion initiiert. Des Weiteren hat Ewert maßgeblich an der Einhaltung und Weiterentwicklung von Arbeits- und Sozialstandards bei den asiatischen Lieferanten mitgewirkt. Seine Arbeit hat auf diesem Gebiet große Anerkennung bei branchenrelevanten Verbandsgremien und Nichtregierungsorganisationen auf nationaler und internationaler Ebene gefunden.

Die Geschäfte der Zapf Creation AG werden fortan von Thomas Eichhorn (Chief Executive Officer), Rudolf Winning (Chief Financial Officer) und Angelika Marr (Chief Design Officer) verantwortet.