20 % Besucherplus auf der EK HOME

EK/servicegroup - September 2009

Mehr als 4.000 Besucher und 200 Aussteller

Die neu konzipierte Trend- und Servicemesse EK HOME endete am Sonntag mit einem neuen Besucherrekord. Mehr als 4.000 Einzelhändler - und damit fast 20 % mehr als im Vorjahr - aus ganz Europa haben sich am Wochenende auf den Weg nach Bielefeld gemacht, um neue Trend-Sortimente, starke Marketing-Konzeptionen und Systemlösungen für alle fünf Geschäftsfelder (living, comfort, family, hobby, fashion) zu erleben. Zusammen mit 200 Industriepartnern hat die Bielefelder Verbundgruppe auf 32.000 qm zudem verschiedene Eventideen für den mittelständischen Einzelhandel gezeigt, von Kochvorführung über Heißluftballonfahrt bis zu einer Bodypainting-Aktion.

Besonders gut kamen bei den Besuchern Highlight-Angebote und Sonderpreisaktionen der EK und den Ausstellern an. Nach wenigen Stunden war zum Beispiel das Sonderkontingent des Philips Senseo Padautomaten bereits ausverkauft. Im Geschäftsfeld living waren die Produkte zu den vier Trendthemen Upper Class (Darf´s ein bisschen mehr sein?), Culture Remix (Erlaubt ist, was gefällt), Natur pur (Die Natur neu begreifen) und Simplexity (Einfach besser – besser einfach) besonders gefragt. Ebenfalls viel geordert wurden die drei neuen EK-Handelsmarken „my basics“, „my choice“ und „my style“. Auch bei den Spielwaren gab es Renner: Im Babybereich waren das die Eigenmarken-Artikel von „Mini Kids“ und für die größeren Kinder die aufblasbaren Schwimmartikel von "Orca" und das Holzspielzeug von „Timber World“.

EK-Vorstand Bernd Horenkamp: „Das Konzept der EK HOME ist bei unseren Handelspartnern gut angekommen. Jetzt arbeiten wir an der EK LIVE im Januar, um auch dort mit vielen Highlights zu überzeugen.“ Die EK LIVE findet vom 22. bis 24. Januar 2010 in Bielefeld statt und bietet als Plattformmesse Sortimente und Neuigkeiten aus allen fünf Geschäftsfeldern der EK.