Tomy schickt für Battle Deck große Werbekampagne ins Rennen

Tomy - September 2009

Actionreiche Kombination aus Kartendecksystem und Autorennen

 

Tomy möchte 2009 mit seinem neuen Rennsystem Battle Deck in die Hitliste der Spielzeugneuheiten für Jungen aufsteigen. Dazu startet das Unternehmen eine Werbekampagne, die das Produkt demonstriert und gleichzeitig die fantastische Geschichte der Battle Deck Rennautos erzählt. Ein 20-sekündiger TV-Spot läuft ab sofort im Kinderfernsehen. Weitere Informationen, Spiele, Gewinnspiele und den Spot finden die Kinder auf der Website http://www.battledeck.de.

Das Prinzip des Rennsystems für Jungen ab sechs Jahren besteht aus Sammeln, Konstruieren und Kämpfen. Bevor der Wettkampf losgeht, bauen die Kinder ihr optimales Rennauto zusammen. Aus dreistufigen Kartensätzen wählen sie aus: zuerst eine Karte mit dem Fahrgestell, danach eine mit Motor und Hinterreifen und schließlich eine Karte mit Stoßstange und Vorderreifen. Dann stecken sie die drei Karten aufeinander, drücken den fertigen Wagen heraus und schon muss sich das Auto im ersten Rennen bewähren. Angetrieben durch einen Rückziehmotor kracht es in die Gegner und lässt sie aus der Spur fliegen. Das Set „Battle Deck Super Raceway" kostet 29,99 Euro und die extralange Bahn „Battle Deck Mega Raceway“ 39,99 Euro. Die zusätzlichen Rennautos zum Sammeln sind für je 5,99 Euro erhältlich..