Märklin: Die „Feuerwehr-Express“-Lok geht auch in H0 für den DFV an den Start

Märklin und Deutscher Feuerwehrverband
Mai 2004

 
Der DFV-„Feuerwehr-Express“ wechselt von den IC-Strecken der Deutschen Bahn nahtlos auf die Modelleisenbahnen: Der renommierte Hersteller Märklin bringt die feuerrote E-Lok der Baureihe 101 mit der markanten Jubiläumswerbung des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) als Präzisionsmodell im Maßstab H0 heraus. Die Auflage ist auf 999 Exemplare limitiert und exklusiv beim Versandhaus des Deutschen Feuerwehrverbandes erhältlich.


„Feuerwehr-Express“-Lok
Quelle: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)

 

„Wer jetzt schnell zugreift, bekommt die DFV-Jubiläumslok von Märklin zum Subskriptionspreis von 285 Euro“, betont Versandhauschef Rolf Schäfer. Später wird die Modelllok 298 Euro kosten. Beide Preise verstehen sich zuzüglich Versandkosten. Die Auslieferung ist für den Spätsommer des Jahres geplant.

Der DFV freut sich über das große Interesse an seiner rollenden Imagewerbung. „Viele Feuerwehrleute und Eisenbahnbegeisterte haben sich seit dem Start des Originals im Juni 2003 die Lok als Modell gewünscht. Diesem Wunsch sind wir gerne nachgekommen“, sagt DFV- Vizepräsident Ralf Ackermann. Das Design des „Feuerwehr-Expresses“ von Grafikerin Angelika Haupenthal wurde nach einem der Feuerbilder von Marlene Lipski gestaltet. Marlene Lipski lebt als Bildende Künstlerin in Wesel am Niederrhein und in Leipzig und hat durch ihre unverwechselbaren Arbeiten eine enge Verbindung zu den Feuerwehren.

Bestellt wird bei www.feuerwehrversand.de