Ravensburger Baby- und Kleinkindserie ministeps: Abenteuerspielplatz für aktive Babys

Ravensburger AG - Oktober 2009

Sechs faszinierende Spielmöglichkeiten machen das kuschelige „Entchen-Spielcenter“ zu Babys Lieblingsplatz. In Reichweite kleiner Patschhände laden bunte Gegenstände zum Fühlen, daran Ziehen, Beobachten, Lauschen und zum kräftig Strampeln ein. Das fördert umfassend die motorische und geistige Entwicklung von Babys ab etwa drei Monaten und regt ihre Sinne vielfältig an.

 

Das Entchen-Spielcenter aus der Ravensburger Baby- und Kleinkindserie ministeps® ist Kuscheldecke und Spielplatz in einem. Auf der weichen Matte in Form einer Ente fühlen sich schon wenige Monate alte Babys geborgen. Darüber steht ein Bogen voll spannender Spielsachen, die kleine Wonneproppen gerne mit allen Sinne erforschen: Die Stoffsonne knistert leise beim Anfassen, der Greifling rasselt und zieht das Baby am Vogel in der Mitte, wippt er zwitschernd auf seiner Stange. Auch an den Seiten des abwechslungsreichen Spielcenters tut sich etwas. Der rote Marienkäfer erweist sich als Walze mit klack-klack-Geräusch, das Kleeblatt knattert sanft, sobald das Kind daran dreht. Und dass neben Forschen und Entdecken auch Bewegung Spaß macht, merken die Kleinen spätestens dann, wenn sie gegen Entchens in die Höhe ragende Plüschfüße strampeln: Dann knistern sie so schön!

Das Entchen-Spielcenter fördert auf vielfältige Weise Babys geistige und motorische Entwicklung und bleibt unter anderem durch variable Spielelemente für lange Zeit interessant. Alle Teile aus Stoff lassen sich ablösen und waschen. Das Spielzeug ist im Spielwarenhandel für ca. 60 Euro erhältlich.