Große Weihnachtskampagne für KOSMOS Experimentierkästen

KOSMOS - Oktober 2009


„Folge deiner Neugier“ fordern Citylights in fünf Großstädten

 

Zu Weihnachten zündet der KOSMOS Verlag die letzte Stufe seiner im Sommer gestarteten Marketingkampagne für Experimentierkästen. City-Lights in wichtigen Großstädten fordern Neugierige auf, in die Welt der Experimente einzusteigen. Was es im Detail alles zu entdecken gibt, verraten dann Endverbraucherprospekte. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die hochwertigen Experimentierkästen, die besonders gern zu Weihnachten geschenkt werden.

Wer lange überlegt, was er sich zu Weihnachten wünschen oder seinen Kindern schenken soll, dem geht spätestens Ende November ein Licht auf. Denn der KOSMOS Verlag zeigt auf beleuchteten und vollverglasten City-Light-Postern im 2-qm-Format Kinder, die erwartungsvoll in einen Experimentierkasten hineinsteigen, aus dem das geheimnisvolle Licht des Wissens dringt. „Folge deiner Neugier“ heißt es ab 23. November an mehr als 1180 Standorten in Berlin, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. In vier Motiven werden die Experimentierkästen Triops, Kristalle züchten, Electronic Basic und das große KOSMOS Chemielabor vorgestellt.

Weitere Informationen liefert der Verlag in einem neuen A5-Endkundenprospekt, der Mitte Oktober erscheint und unter anderem bei Propagandaveranstaltungen am POS verteilt wird.

Mit beiden Maßnahmen schließt KOSMOS unmittelbar an seine Back-to-School-Aktivitäten an, zu denen unter anderem Kooperationen mit Storck, Müllermilch und den Schuhfachgeschäften des BestPartner-Verbandes zählten.