Ausgezeichnet: intellego-Klassiker SOLITAIRE

intellego holzspiele - Juni 2009

 
SOLITAIRE ist ein Klassiker und wurde bereits im 17. Jahrhundert in Frankreich am Hofe des Sonnenkönigs Ludwig XIV. gespielt, als Kultur und Kunst eine wahre Blütezeit erlebten. Jetzt erlebt das Spiel, von intellego holzspiele neu durchgestaltet, eine Renaissance:

Das Holz-Brettspiel SOLITAIRE von intellego holzspiele hat im September 2009 die „spiel gut“-Auszeichnung bekommen. Es wurde in Familien und von der fachkundigen Spielejury ausgiebig getestet und mit dem bekannten orangefarbenen „spiel gut“-Siegel bedacht. Die Empfehlung der Jury bezieht sich jedoch nicht allein auf die bis heute sehr beliebte Spielmöglichkeit „SOLITAIRE“ für den Einzelspieler, sondern auch darauf, dass man auf demselben Spielplan mit Zusatzsteinen weitere beliebte Klassiker zu zweit spielen kann: „Fuchs und Gänse“ und „Bären und Hunde“. SOLITAIRE von intellego holzspiele vereint drei Spielklassiker auf einem hochwertig gearbeiteten Spielbrett aus Buchenholz.

Der Spielplan ist in das Brett vertieft eingearbeitet. Kein Stein verrutscht oder fällt um. Gewohnt fest sitzt jeder der angenehm zu fassenden Spielzylinder, bis er auf das nächste Feld bewegt wird. Die geschliffene Oberfläche mit ihrem rötlich-warmen Ton spiegelt den jahrelangen Wuchs einer Buche wider. Das Spiel ist Teil der Spielereihe Generationenspiele.

Mehr Informationen auf der Internetseite des Verlages: www.intellego-holzspiele.de.

Anmerkung der Redaktion:
SOLITAIRE ist sowohl als Solitaire Classic wie auch als Solitär Color erhältlich.