Ravensburger: THINK® Kids "Alles gemerkt?"

Ravensburger AG - Oktober 2009

 
Witziger Partyspaß für Gedächtniskünstler

 

Fünf Tiere, fünf Hüte, fünf Geschenke: Wer geht mit welchen Accessoires auf die verrückte Party? „Alles gemerkt?“ heißt es bei dem kniffligen Ravensburger Mitbringspiel für kleine Partylöwen ab sieben Jahren. Die Kinder sind Gastgeber und müssen sich einprägen, wer was mitbringt. Da sind die grauen Zellen gefragt. Vor allem, wenn die tierischen Gäste ständig alles austauschen!

Das Schaf hat eine Krone auf dem Kopf und bringt eine Torte mit. Das Schwein trägt Sombrero und einen Blumentopf. Die Katze kommt als Pirat und hält ein Spiel im Arm ... Alles gemerkt? Jeweils sechs solcher Tierkarten liegen nebeneinander aus. Jetzt müssen sich die Spieler Kopfbedeckungen, Geschenke und Positionen fest im Gedächtnis verankern, denn danach werden die Karten umgedreht. Zwei Würfel fordern das Erinnerungsvermögen des ersten Mitspielers heraus: Welches Geschenk hat das dritte Tier von links dabei? Keine Ahnung? Dann darf der nächste einen Tipp abgeben. Wer richtig memoriert, gewinnt die gefragte Karte und eine neue kommt vom Vorrat dazu. Natürlich nicht, ohne dass sie vorher alle Mitspieler gut im Hirn abgespeichert haben. Auf diese Weise wandern auf 25 Karten Tiere, Geschenke und Hüte hin und her. Wer bei diesem Verwirrspiel den Überblick behält und die meisten Karten absahnt, hat Konzentration und ein gutes Gedächtnis bewiesen und gewinnt.

Alles gemerkt? ist ein kompaktes Spiel aus der Ravensburger Serie THINK® Kids. Unter diesem Label erscheinen auch „Logik-Rätsel“ und „Memo-Krimi“. Alle drei Spiele trainieren das kindliche Gehirn auf spielerische Weise und stärken logisches Denkvermögen, Reaktionsstärke, Kreativität, Konzentration oder Merkfähigkeit. Alles gemerkt? ist für ca. 7 Euro im Spielwarenhandel erhältlich.