10 Jahre Bob der Baumeister – und alle feiern mit

Super RTL - Oktober 2009

 

SUPER RTL begleitet das zehnjährige TV-Jubiläum der TOGGOLINO Vorschulserie Bob der Baumeister das ganze Jahr über mit Aktionen rund um den fleißigen Handwerker. Durch TV-Specials, eine erweiterte Online-Welt auf www.toggolino.de, eine neue Auflage der Social-Aktion Bob hilft Kindergärten und dem großen Jahresabschluss-Event, der TOGGOLINO Live-Show, wird die Präsenz des hilfsbereiten Bauarbeiters auf allen Plattformen verstärkt.

Im Oktober können die kleinen Bob-Fans im Rahmen der Herbstkampagne online und im TV an den Vorbereitungen zur großen Bob-Party teilhaben. Auch viele Handels- und Lizenzpartner von SUPER RTL haben sich mit spannenden Aktionen und neuen Bob-Produkten auf das Jubiläum eingestellt.

Mit der Herbstkampagne stellt SUPER RTL das Bob-Jubiläum in den Mittelpunkt einer aufmerksamkeitsstarken Marketingaktion. Neben TV-Spots gibt es auf www.toggolino.de ein großes Jubiläums-Gewinnspiel und Party-Deko im Bob-Look zum Ausdrucken. Die Kinder sind aufgerufen, die schönsten Einladungskarten für Bobs Party zu basteln. Seinem kreativsten Fan stattet der fleißige Handwerker einen persönlichen Besuch ab und feiert mit ihm und seinen Freunden das Dienstjubiläum. Zudem gibt es 30 Bob Fanpakete zu gewinnen, bestehend u.a. aus einer Bob DVD von Europa, einem Puzzle von Ravensburger, Spielzeugfiguren von RC2, einem Räderbuch von Nelson, einem Quartett- und Konstruktionsspiel von ASS Altenburger und einem Jahresabo des Bob der Baumeister Magazins von Panini.
Die SUPER RTL Handelspartner Karstadt, myToys, Müller, Spiel & Spass, Toys “R“ Us und Vedes flankieren das Jubiläum mit umfangreichen Handelsaktivitäten. In Filialen, Katalogen und auf Internetseiten erwartet die Kunden eine große Auswahl an neuen Bob Produkten, Mitmach-Aktionen und Gewinnspiele.