„Crafistas“ — die neue Lust am Basteln und Handarbeiten auf der Creativmesse vom 6. - 8. November 2009

Spielwies’n - Creativmesse - „Die Modellbahn“
6. – 8. November 2009 (Modellbahn ab 5.)

Vier Hallen, drei Freizeitmessen, ein Ticket                   


Du bist einzigartig – dann mach’s dir selber!

Die Agenturchefin tut es, die Fleischerei-Fachverkäuferin auch. Überall werden Frauen von einem neuen Trend mit dem Namen „Crafista“ in ihren Bann gezogen: Handarbeit nicht wie zu Oma’s Zeiten mit Nullachtfünfzehn-Schnittmustern, sondern der eigene Stil wird zur Inspiration für das Schaffen von hochwertigen Unikaten.

„Crafista“ ist zusammengesetzt aus den englischen Wörtern „Craft“ (Handwerk) und „Fashionista“ (Modebegeisterte) und bezeichnet moderne, stilbewusste Frauen, die mittels Handarbeit ihrer Einzigartigkeit Ausdruck verleihen. Nicht Mainstream, sondern ganz individuell und hochwertig. Selbst Stars wie Julia Roberts und Sarah Jessica Parker sind dieser Leidenschaft bereits verfallen und klappern am Set angeregt mit den Nadeln. Ein Trend auch bei uns: Laut einer Allensbach-Umfrage haben 60 % der Deutschen Spaß am Selbermachen.

Die Creativmesse in München ist das neue Mekka für alle Hobby-Modedesigner, Freizeit-Gestalter und solche, die es werden wollen, Frauen wie Männer. Vom 6. – 8.11.09 läuft sie im M,O,C, parallel zur Freizeitmesse Spielwies’n für Gesellschafts- und Brettspiele sowie der Modellbahn, die Veranstaltung für Eisenbahnerfans. Alle drei firmieren unter dem gemeinsamen Dach der Freizeit hoch 3. Allein über 70 Aussteller zeigen auf der Creativmesse die neuesten Materialien und Techniken für die Arbeit mit Nadel und Faden, Filz, Wolle, Perlen und vieles mehr. Wie es geht, präsentieren die vielen Workshops, die an allen drei Tagen durchgeführt werden.