Stürmischer Herbst bei United Labels - mit neuen Lizenzen und innovativen Produktlinien

United Labels AG - Oktober 2009

 
„Pink Cookie“- die New Yorker Trendmarke neu bei United Labels
Direkt aus dem berühmten „fashion district“ im „Big Apple“ kommt die extravagante Marke „Pink Cookie“ zu United Labels. Dort erblickte die coole, junge Linie für trendige Teens und Twens im „Pink Cookie Studio“ das Licht der Welt. Inzwischen hat das Logo mit dem Totenkopf und der charakteristischen rosa Schleife die USA im Sturm erobert. Jetzt nimmt „Pink Cookie“ Kurs auf Europa und wird auch hier die Herzen modebewusster Mädchen und Frauen im Nu gewinnen. Dank United Labels prangt der freche Totenkopf ab Anfang 2010 auf zahlreichen Geschenk- und Schreibartikeln sowie auf modischer Kleidung.
Pink Cookie und United Labels – eine stylische Partnerschaft.

„Liebe ist...“- der Kult-Comic turtelt nun bei United Labels
Im Jahr 1968 erschuf die Neuseeländerin Kim Grove Casali die Comiccharaktere aus der Serie „Liebe ist...“ für ihren Verlobten. Dieser erkannte sofort das Potenzial des Comic-Paars im Adams- bzw. Eva-Kostüm und sendete einige Comics an die Los Angeles Times. Bereits kurz nach den ersten Veröffentlichungen bildete sich in den USA eine große Fangemeinde und die Liebesbotschaften wurden in mehr als 25 Sprachen übersetzt. In Deutschland erlangte das Comic-Paar durch die Bildzeitung Kultstatus und erfreut seit über 30 Jahren rund 11 Millionen Leser pro Episode. Jetzt flüstern die „Liebe ist...“ -Charaktere die Liebesbotschaften bei United Labels und bereichern das Lizenzportfolio.
„Liebe ist...“ und United Labels - ein tolles Paar.

Vorsicht wild! - Neues von den „Wilden Kerlen“
Spätestens seit der ersten Verfilmung der bekannten Jugendbücher von Joachim Masannek im Jahr 2003 haben sich die Fußballer „Die Wilden Kerle“ in die Herzen zahlreicher Kinder und Jugendlicher gespielt. Vorbilder der wilden Truppe sind die Nachwuchssportler des Grünwalder SC, deren Trainer der Autor Masannek selbst ist. Rund 10 Millionen Fans sahen die fünf verfilmten Episoden der Reihe. Mittlerweile haben auch viele Mädchen „Die Wilden Kerle“ für sich entdeckt. Kein Wunder, denn die Fußballer stehen gleichermaßen für Freundschaft, Team- und Sportsgeist. In diesem Sinne wurde vor wenigen Tagen bei der „Wilde Kerle Matschmeisterschaft“ Deutschlands sportlichste Grundschulklasse gekürt. United Labels bietet zahlreiche Produkte mit dem charakteristischen Logo der abenteuerlustigen Bande an. Von Tassen bis zu Etuis und Kleidungsstücken ist für jeden „wilden“ Geschmack etwas dabei.
„Vorsicht wild!“ oder „Sei wild!“ – mit neuen Claims zu United Labels.

"Mickey", "Snoopy" und Co. landen am Flughafen Düsseldorf
It´s boarding time – für „Mickey“, „Donald“, „Snoopy“, „die Simpsons“ und viele mehr. United Labels feiert die Neueröffnung seines neuen Airportshops in den Arkaden des Düsseldorfer Flughafens und präsentiert Fluggästen und Besuchern ca. 2.000 Artikel mit den bekanntesten und beliebtesten Comicstars: Tassen mit „Snoopy“, Gläser von „SpongeBob Schwammkopf“, „Barbie“-Trolleys, „Spiderman“-Wecker, „Simpsons“-Plüsch uvm. Natürlich dürfen auch die topaktuellen „Hannah-Montana“- und „High School Musical“-Taschen nicht fehlen. Insgesamt betreibt United Labels nun comicware-Shops auf den Flughäfen in Barcelona und Düsseldorf sowie einen weiteren Shop im Kreuzfahrtterminal Maremagnum/Barcelona. Außerdem ist ein von United Labels betriebener FC-Barcelona-Shop am Flughafen angesiedelt. Neue Shops in Hamburg und Malaga werden Ende des Jahres bzw. Anfang 2010 eröffnen.
Jetzt aber erstmal: „Fasten your seat belt, please“ und auf nach Düsseldorf zu „Snoopy“, „Mickey“, „Donald“ und Co.

United Labels ist dabei: "Licensing Market 2009" der LIMA in München
Am 4. November 2009 treffen sich die wichtigsten Unternehmen der Lizenzbranche im Bayerischen Hof in München. Veranstaltet wird die Messe vom weltgrößten Lizenzverband LIMA mit Hauptsitz in New York. Über 1.000 Besucher und restlos ausgebuchte Ausstellungsflächen belegen, dass sich der „Licensing Market“ zu einem der wichtigsten Termine der Branche entwickelt hat. Vor allem Handelsunternehmen, Rechtegeber, Agenturen und Fulfillment-Unternehmen nutzen die Messe, um Geschäftskontakte zu knüpfen und die heißesten Lizenzthemen kennenzulernen. Im Anschluss werden in stilvollem Rahmen die „LIMA-Germany Awards“ verliehen.
Natürlich ist auch United Labels als „Lizenznehmer 2008“ in München dabei.

Eigenkapitalforum in Frankfurt
Und am 9. November 2009 präsentiert sich die United Labels AG auf dem Deutschen Eigenkapitalforum in Frankfurt. Vorstand Peter Boder gibt Auskünfte über vergangene und künftige Projekte und stellt sich den Fragen von Analysten, Investoren, Aktionären sowie weiteren Interessierten. Anschließend steht er für Einzelgespräche bereit.