SUPER RTL begleitet Produkt-Launch zur Vorschulserie „Rupert Bär“ mit aufmerksamkeitsstarker Kampagne: Die Rupert Bär Spurensuche

Super RTL - Oktober 2009

 

Welche Spur gehört zu welchem Tier? Diese Frage stellt SUPER RTL ab November in einer cross-medialen Marketingkampagne, die den Produkt-Launch der Rupert Bär Spielwaren flankiert. Gemeinsam mit dem Bundesamt für Naturschutz (BfN) und dem Deutschen Forstverein sucht der Kölner Kinder- und Familiensender die besten Fährtenleser.

Ihre Fähigkeiten können die Kinder online beim Spurensuche-Spiel auf www.TOGGOLINO.de oder bei einem Gewinnspiel unter Beweis stellen, das im November in verschiedenen Kinderzeitschriften zu finden ist. Zu gewinnen gibt es zwei Mini Kreuzfahrten für die ganze Familie von Manolitos Welt und DFDS Seaways sowie zehn Rupert Bär Fanpakete mit Produkten von Schmidt Spiele, Born to Play und Universum Film.

Zudem findet im Handel ein Spurensuche-Event statt. In den Spielwarenabteilungen von elf Kaufhof-Filialen werden die Spuren von Rupert und seinen Freunden versteckt, die es zu finden gilt. Natürlich ist Rupert live vor Ort, um den Kindern tatkräftig bei der Suche zu helfen. Neben einer Urkunde und einer kleinen Überraschung warten Gewinne wie Spiele, DVDs, etc. auf die kleinen Spurensucher. Außerdem wird unter allen teilnehmenden Kindern ein Rupert Bär Holz-Spielhaus für den Kindergarten des Gewinners verlost. In weiteren 60 Kaufhof Filialen wird es aufmerksamkeitsstarke POS Promotions in den Spielwarenabteilungen geben.