CTM E-News Herbst 2009

CTM Concept - November 2009

 
Neue Lizenzpartner und brandneue Themen: Die Münchner Agentur Concept-TV & Merchandising GmbH startet mit vielen News in den Herbst. Der November steht zum einen ganz im Zeichen des Kinostarts von Twilight „New Moon“ und zum anderen des Licensing Markets am 4. November im Bayerischen Hof, Salon 19. Dort wird die CTM ihre Newcomer Filly Princess, Naruto, Sprayground und Judex präsentieren. Ebenso werden auch die beliebten Highlightthemen Bakugan und Ben 10 Alien Force wieder dabei sein. Eine kurze Übersicht zum erweiterten Portfolio, Neuigkeiten zu den anderen Lizenzen der CTM und was sich sonst noch so getan hat, finden Sie vorab schon hier.

 

TWILIGHT NEW MOON

Rekordverdächtig: Twilight „New Moon“

„„New Moon – Biss zur Mittagsstunde“ stellt einen neuen Rekord auf. Zum Onlinevorverkaufsstart des zweiten Teils der Twilight-Saga verkauften sich in den ersten Tagen bereits mehr als 200.000 Tickets.

mehr Infos
 

CARTOON NETWORK

Cartoon Network verlängert bei CTM

Nach fast zweijähriger Zusammenarbeit wurde der Agenturvertrag mit Cartoon Network. CTM vertritt seit 2008 den zu Turner Broadcasting System Deutschland GmbH gehörenden Kindersender Cartoon Network als Lizenzagentur für die deutschsprachigen Länder.

mehr Infos
 

THE SECRET SATURDAYS

Die Kryptologen sind los

Mit „The Secret Saturdays“ startete im September eine weitere Cartoon Network-Abenteuerserie für Sechs- bis Elfjährige im Free-TV bei Kabel eins. CTM übernimmt auch für die Kryptozoologenfamilie Saturday das Merchandising.


mehr Infos
 

BEN 10 ALIEN FORCE

Neues von "Ben 10"

Fünf Jahre nachdem Ben die Aliens besiegt hat, verschwindet Opa Max und Ben, inzwischen Teenager, legt die Omnitrix noch einmal an, um zusammen mit Cousine Gwen und seinem einstigen Gegner Kevin gegen die außerirdische Bedrohung zu kämpfen.


mehr Infos
 

BAKUGAN

Es wird wieder gebrawlt - Neue Bakugan-Staffel in 2010

Ab 4.März 2010 wird eine neue Bakugan-Staffel mit 52 Episoden auf Tele 5 zu sehen sein. Auch auf Cartoon Network starten die neuen Episoden im März 2010. Bis dahin werden auf beiden Sendern die Vorgänger-Staffeln kontinuierlich wiederholt. Begleitet werden die Ausstrahlungen von großen TV-Kampagnen mit sechsstelligem Budgets von Activision Blizzard und Upper Deck. Der Hersteller für Videospielzubehör AWG produziert außerdem mit „Bakugan“ Accessoires für Nintendo DS, Nintendo DSi und Nintendo DS Lite.


mehr Infos
 

TOTALLY CARTOON NETWORK

Für alle, die es schrill mögen: Totally Cartoon Network

„Totally Cartoon Network“ steht für eine Mischung aus bekannten Cartoon Network Charakteren, die zusammen mit echten Cartoon-Liebhabern und -Fans entwickelt wurde.[...]„Totally Cartoon Network“ ist die geballte Energie aus CN-Toons – und deshalb einfach nur urkomisch, schrill, originell, bunt und kultig.

mehr Infos
 

FOSTERS

Super RTL adoptiert Madame Foster’s imaginäre Freunde

Bereits seit September läuft das kultige Cartoon Network Thema „Foster’s Home for Imaginery Friends“ bei Super RTL - mit bis zu 50 Prozent Marktanteil bei den Drei- bis 13-Jährigen ein sensationeller Erfolg.

mehr Infos
 

FILLY

Für Pferdefans: Filly Princess

Sie sind süß, sie sind pink und sie sind Prinzessinnen – Filly Princess ist das neue Top-Mädchenthema bei CTM. Die Spielzeuglinie von Simba Toys schoss auf Platz 2 der deutschen NPD Group-Verkaufscharts und ist damit zurzeit das nach Stückzahl bemessene meistverkaufte Toy und gleichzeitig beliebtestes Sammelspielzeug.

mehr Infos
 

NARUTO

Für Kämpfer: Naruto

CTM baut mit Naruto ihr Portfolio im Animebereich weiter aus. Der Lizenzgeber The Licensing Machine, die Lizenz- und Merchandisingabteilung Paninis, hat mit CTM einen Agenturvertrag geschlossen...

mehr Infos
 

SPRAYGROUND

Für Künstler: Sprayground

Die Graffiti und Lifestyle Marke für Sprayer gibt Street Artists neue Möglichkeiten sich auszudrücken, ohne mit ihrer Kunst gegen Gesetze zu verstoßen. Bis dato war „Sprayground“ zum Beispiel bei Footlocker oder an Stars wie den Black Eye Pees zu sehen.

mehr Infos
 

JUDEX

Weltweit millionenfach erprobtes Design: Judex

[...]Schrecklich & Böse, Traummichel und die Snufflegang[...]

mehr Infos
 

WALLACE & GROMIT

Wallace & Gromit: 20 Jahre Knetgeschichte

Die beiden Kultknetfiguren Wallace und Gromit feiern in diesem Jahr ihren zwanzigsten Geburtstag. Mit den Kurzfilmen aus dem Hause Aardman blickt die britische Wohngemeinschaft auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück...

mehr Infos