Massive Werbepower zur Weihnachtszeit
Da ist für jeden etwas dabei! Die VEDES-Zentrale stellt ihren über 1.000 Mitgliedern auch im diesjährigen Weihnachtsgeschäft eine breitgefächerte Palette an attraktiven Kommunikationsmöglichkeiten zur Verfügung. Egal, ob fokussierter Nischenanbieter, kompetenter Vollsortimenter oder preisorientierter Flächenmarkt – die Vielzahl der Werbemaßnahmen wird der heterogenen Händlerstruktur von Europas führender Verbundgruppe für Spielwaren mit ihren individuellen Marktstrategien in jedem Fall gerecht.
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Besonders stolz ist man in der VEDES-Zentrale auf den alljährlichen Klassiker, der von den Kindern schon sehnsüchtig erwartet wird: das „Buch der Wünsche“. Es besticht in diesem Jahr durch eine besonders emotionale Gestaltung sowie durch ein hochwertiges und umfassendes Sortiment. Erfreulicherweise nehmen immer mehr Händler die Möglichkeit einer individuellen Gestaltung des Einklappers auf der Titelseite wahr, um zusätzlich ihre individuellen Vorteile und/oder Angebote hervorzuheben. Größter Beliebtheit erfreuen sich zudem die speziellen „Das wünsche ich mir“-Aufkleber, mit denen die Kids ihre Favoriten markieren können. „Das schafft Interaktivität, wodurch sich die Zielgruppe noch länger und intensiver mit dem Werbemittel auseinandersetzt“, erklärt Werbeprofi Stephan Bercher, der als Marketingleiter für alle Werbemaßnahmen der VEDES- Zentrale verantwortlich zeichnet. Zudem steigern zahlreiche Gewinnspiele die Attraktivität des Kataloges.
Einen hochwertigen Sortimentsauszug bietet „Das kleine Buch der Wünsche“ im Querformat, das sich optisch an den „großen Bruder“ anlehnt. Spezialisten können hier einen Modellbahnprospekt beiheften. Für preisorientierte Händler hält der Fokuskatalog im Hochformat eine attraktive Produktauswahl vor, die der allseits spürbaren Preissensibilität gerecht wird und damit aggressiven Wettbewerbern gezielt Paroli bietet. Für den punktgenauen Werbeanstoß im alljährlichen Preiskampf stehen außerdem drei aufmerksamkeitsstarke, großformatige Flyer zur Verfügung. Dank des VEDES-exklusiven Werbemittel-Individualisierungs-Systems WIS können die Preise von den Händlern für ihre Flyer selbst bestimmt werden – das bietet ein Höchstmaß an Flexibilität, um auch kurzfristig individuell auf die lokale Wettbewerbssituation reagieren zu können. Um den länderspezifischen Marktgegebenheiten in Italien und in der Schweiz gerecht zu werden, erhalten die dort ansässigen Mitglieder in gewohnter Weise ihre eigenen Werbemittelkreationen, die in punkto Sortiment und Gestaltung gezielt auf die Anforderungen und Wünsche der hiesigen Bewohner abzielen. |
Neben den vielen Werbemitteln in millionenstarker Auflage kommt vor allem auch wieder Fernseh- und Printwerbung zum Einsatz. Mit einer doppelseitigen, aufmerksamkeitsstarken Exklusivanzeige in den wichtigsten und führenden TV-Zeitschriften werden in den entscheidenden Wochen vor Weihnachten knapp zehn Millionen potenzielle Kunden erreicht. Darüber hinaus wird das Massenmedium Fernsehen viele weitere Kontakte in der Zielgruppe generieren: Die TV-Kampagne mit Lego, Playmobil, Amigo und Stadlbauer (Carrera) läuft in zielgruppenrelevanten Programmen und präsentiert zum einen die Weihnachtshighlights der Industriepartner und weckt zum anderen die Begeisterung für den beliebtesten Katalog der Vorweihnachtszeit: das “Buch der Wünsche“. Die Spots werden außerdem in die neu gestaltete VEDES-Website auf www.vedes.com integriert, ebenso wie alle Werbemittel, die kinderleicht und jetzt zeitgemäß auch online durchgeblättert werden können.
Dazu VEDES-Marketingleiter Stephan Bercher: „Mit unserer grenzübergreifenden Gemeinschaftswerbung in TV und Print sowie im immer wichtiger werdenden Online-Bereich forcieren wir die Marke VEDES beim Endverbraucher und verhelfen gleichzeitig unseren Händlern zu mehr Kundenfrequenz und damit mehr Umsatz. Zusammenfassend muss man feststellen: Eine Auswahl, wie wir sie haben, bietet sonst keiner!“ |
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