My little Pony – jetzt als Magazin von Egmont Ehapa

Gorian Consumer Products - Mai 2004

Eine der erfolgreichsten Spielwarenmarken aus dem Hause Hasbro gibt es ab Herbst als Magazin. Gorian Consumer Products, Köln und Egmont Ehapa, Berlin verabschiedeten eine dementsprechende Lizenzvereinbarung. Ab Herbst wird es ein Preschool-Magazin mit den süßen kleinen Ponies geben. Vorlage sind hier die My little Pony Magazine in England und Frankreich, welche zum Jahresanfang erfolgreich gestartet waren. In dem hart umkämpften Markt für Preschool Publikationen war My little Pony als bekannte Marke sehr willkommen. Markus Pottgiesser, Geschäftsführer Gorian: „Wir sind sehr froh mit Egmont Ehapa die Nr.1 im Magazinmarkt für diese wertvolle Hasbro-Marke gewonnen zu haben. My little Pony ist ein ganzes, phantastisches, friedliches Universum. In der heutigen Zeit ein wesentlicher Faktor für Mütter von kleinen Kindern.“

Hasbro hatte 2003 diese phantasievolle Pferdethema aus den 80er Jahre neu im Markt platziert. Der große Erfolg der Spielwaren plus die heile Welt des Markenthemas üben eine hohe Anziehungskraft auf weitere Lizenznehmer aus. So finden kleine Mädchen und ihre Mütter zB. schon My little Pony Bettwäsche, My little Pony Kissen, My little Pony Plüsch, My little Pony –Sammelbilder, My little Pony Schlüsselanhänger. Verhandlungen über eine Kleider-Kollektion, Kindergeschirr, Fahrräder, Süssigkeiten, Malbücher, Schultaschen und Schuhe laufen bereits.

Weltweit gibt es 102 My little Pony Lizenzpartner (Stand Mai 2004)