Die Isnyer Agentur Kodiak macht sich derzeit mit ihrem Know-how für maßgeschneiderte Websites einen Namen. Jüngstes Beispiel: der Web-Relaunch für den internationalen Verband der Spielzeughändler VEDES. Nach erfolgreichen Online-Konzepten für Kunden im Bekleidungs-, Outdoor- und BtoB-Sektor liefert auch www.vedes.de den Beweis: Die Kreativen aus dem Allgäu haben das Gespür und die Erfahrung für emotionale wie technisch hochflexible Web-Lösungen.
Es mag an ihrem Namenspatron, dem Kodiakbären liegen, dass eine Homepage „made in Isny“ prägnante Spuren hinterlässt.
 | So tummeln sich neuerdings Kinder und Eltern auf einer Internetseite, die bislang Spielzeughändlern und -herstellern vorbehalten war. Hier ist es Kodiak gelungen, Spaß, Fröhlichkeit und Ausgelassenheit zu vermitteln, ohne auf Information und Nutzwert zu verzichten. Über bunte Einstiegsbuttons klicken sich die Kleinen direkt zum Spielen, Lachen und Lernen ins „Kinderzimmer“ oder in den „Geburtstagsclub“. Die Großen nutzen das Portal jetzt ebenfalls - als Ratgeber für den Spielzeugkauf, für gelungene Kinderfeste oder zum Thema Qualität und Sicherheit. Und nicht zuletzt klicken Geschäftsleute und Händler gerne auf die „Oase des Spielens“, um sich fix und kompetent über News, Trends, Marken oder Fachgeschäfte zu informieren.
Denn, so Stephan Bercher, VEDES Marketingleiter: „Trotz Frische und kindgerechter Umsetzung hat die neue Website Klarheit und Struktur.“ Jeder findet sich schnell zurecht und landet bei den Infos, die er sucht. Für die Umsetzung der VEDES Website setzte Kodiak das Content Management System TYPO3 ein, mit dem sich neue Inhalte blitzschnell und einfach einfügen lassen. Ihre langjährige Erfahrung mit diesem Redaktionssystem demonstrieren die Isnyer unter anderem mit Eigenentwicklungen, die nahtlos in das Content Management System eingebunden sind. Die VEDES ist mit ihrer Website aus der Allgäuer Ideenschmiede sehr zufrieden. „Die umfassende Erfahrung von Kodiak hat uns vor unnötigen Fehlern bewahrt“, sagt Stephan Bercher. „Auch von technischer Seite war die Beratung und Betreuung sehr kompetent und wird nicht mit Abschluss des Projekts enden.“ Eine Homepage also, die einen prägenden Eindruck hinterlässt – ähnlich wie Bärentatzen. |