Neue Animé Hitserie Megaman NT Warrior bei m4e & RTL II

m4e - Juni 2004

 

Die m4e GmbH & Co. KG hat sich mit dem japanischen Rechteinhaber ShoPro (Shogakukan Production and Entertainment Inc. – u.a. Pokemon, Hamtaro, Detective Conan) über den Erwerb eines umfangreiches Rechtepaketes (bisher 104 halbstündige Episoden) zu der hochgehandelten Animationsserie Megaman NT Warrior geeinigt. Neben den TV- & Videorechten umfasst die Vereinbarung auch die Merchandising-, Verlags- und Musikrechte.

Außerdem wird bekannt gegeben, daß m4e einen Lizenzdeal mit RTL II für die Free-TV Rechte abgeschlossen hat.

Erste Lizenznehmer stehen bereits fest. Neben Mattel (Master Toy) wurden Lizenzabschlüsse mit den Firmen Tex-Ass (Textilien), Blues (Textilien), Media Spirit (Musik), Panini (Comicmagazin), Marto Magic / Magic Box (Sticker & Stickeralben), Belltex (Bettwäsche), Kuroczik Allimarca (Kaugummi) vereinbart. Weitere Abschlüsse in den Bereichen Video, Schuhe, Hörspiele, Fastfood Promotion sind in Kürze zu erwarten.

„Wir freuen uns sehr über die Vereinbarungen mit ShoPro, RTL II und unseren Lizenznehmern. Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Produktvermarktung sind hervorragend, insbesondere da wir mit RTL II den Marktführer in Sachen Animé überzeugt haben auf Megaman NT Warrior zu setzen. Gemeinsam mit RTL II werden wir die internationale Hitserie erfolgreich in den Markt einführen und durch gezielte Marketing- und Kommunkationsmaßnahmen in den Fokus der Zielgruppe rucken“, so Hans Ulrich Stoef – Geschäftsführer m4e.

Die Geschichte basiert auf der äußerst erfolgreichen CAPCOM MegaMan Videospielserie und der führenden Shogakukan “Coro Coro” Comicbuchlinie. Die Geschichte spielt während der Cyber Revolution im Jahre 200X, in dem die gesamte Technologie mit einem zentralen Computersystem verbunden ist. Die Einwohner von DenTech City besitzen tragbare Terminals (PETs), die eine virtuelle Figur, den „NetNavi“ (Netzwerk Navigator) enthalten, welche im Netzwerk lebt. Jeder NetNavi besitzt die selben Charakteristiken und Wesenszüge wie sein Eigentümer, ist allerdings darüber hinaus mit erweiterten technologischen Kräften ausgestattet. Im Kampf gegen die Saboteure im Netz erleben die NetNavis und ihre Besitzer spannende Abenteuer.

U.a. in den USA läuft das Thema bereits sehr erfolgreich bei WB Kids und kann außerordentlich hohe Einschaltquoten verzeichnen. Seit Start der Serie in den USA hat Capcom den Verkauf seiner Videospiele von 500.000 Einheiten pro Jahr auf über 1,6 Mio. Einheiten steigern können.

m4e ist ein Unternehmen, das sich getreu dem Firmenmotto „made for entertainment“ mit der Entwicklung sowie Auf- und Ausbau von markenfähigen Entertainmentinhalten beschäftigt.