Topps: "Go for Gomez"

Topps Deutschland GmbH - Dezember 2009

 
Topps eröffnet Jagd auf Mario Gomez
101 handsignierte Match Attax-Karten des Bayern-Stars im Umlauf

Eines der Highlights für alle Fans von Match Attax, dem offiziellen Sammelkarten-Spiel der Fußball-Bundesliga, ist in dieser Serie die Aktion “Go for Gomez”. Extra für Topps hat Mario Gomez 101 seiner Karten persönlich unterschrieben, die zufällig unter den Päckchen verteilt wurden. Darunter ist eine „Goldene Gomez-Karte“, deren Finder eine Match Attax-Partie gegen den Torjäger gewinnt und Mario Gomez persönlich kennenlernen wird. Im Internet unter www.toppsfussball.de fordert der Nationalstürmer in einem Video alle Match Attax-Sammler auf, die Karte zu finden und gegen ihn anzutreten. Mit den Worten, „Ich mache Jagd auf Tore, jetzt könnt ihr Jagd auf mich machen“, eröffnet Mario Gomez die große Suche nach seinen unterschriebenen Karten. Diese dürften einen besonders hohen Sammler-Wert erzielen, denn neben dem Autogramm von Gomez haben die Club Einhundert Karten eine unschlagbare Wertung von jeweils 101 Punkten in Abwehr und Angriff. Dass es eine der Original-Unterschriften vom Bayern-Star auf seiner Karte ist, davon können sich die Fans im Internet überzeugen. Wer das Glück hat, diese besondere Rarität in seinem Päckchen zu finden, gibt den aufgeklebten Code auf der Topps-Website ein und kann dann seinen Standort auf einer Deutschland-Karte markieren.

Match Attax ist seit 27. November mit der zweiten Serie im Spielwaren- und Zeitschriftenhandel erhältlich. Die Produkte erscheinen in neuem Design und mit den aktuellen Spielern und Mannschaften der Bundesliga-Saison 2009/10. Die erste Auflage des Sammelkarten-Spiels entwickelte sich zum absoluten Verkaufsschlager unter Sammlern und Fußball-Fans. Mit Aktionen wie „Go for Gomez“ soll dieser Erfolg sogar übertroffen werden. Zahlreiche weitere Promotions u.a. mit den Wirtschaftspartnern ARAL und Chuppa Chups, sowie Event-Aktivitäten wie die Deutschen Match Attax Meisterschaften oder die Topps-Truck-Tour finden Anfang 2010 statt. Diese werden von umfangreichen Medienkampagnen begleitet. So sind in zielgruppenrelevanten Zeitschriften wie z.B. dem Kicker Sportmagazin, Bravo Sport, TV Digital oder dem Mickey Maus Magazin einzelne Kartenpäckchen und Sonderkarten in limitierter Auflage beigelegt Zusätzlich bietet Topps in dieser Serie mit „Match Attax Live“ ein kostenloses Online-Spiel an. Auf speziellen „I-Cards“ sind Codes abgedruckt, mit denen man auf der Topps-Website virtuelle Karten freischaltet und damit online mit Freunden Match Attax spielen und tauschen kann. Ein Match Attax-Päckchen mit 6 Karten kostet 1,25 €. Das Starterpack mit Spielfeld, Album, Regelwerk und 25 Spielern gibt es für 7,50 €. Zudem sind fünf Sammel-Dosen in unterschiedlichem Design für je 12,99 € erhältlich sowie das Sammler-Magazin mit Tipps und Hintergrundinformationen zur neuen Serie für 2,99 €.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.toppsfussball.de