Spielwarenmesse eG startet professionelle Online-Community MyToyCom am 1. Januar 2010

Spielwarenmesse - Dezember 2009

 
Die Spielwarenmesse eG startet die erste professionelle Online-Community MyToyCom für Spielwarenprofis aus aller Welt. Damit präsentiert sich der Spielwarenbranche ein exklusives Business-Netzwerk im Internet. Unter www.mytoycom.com können ab 1. Januar 2010 Händler, Hersteller, Medienvertreter und alle anderen Branchenzugehörige mit einem Klick untereinander in Kontakt treten und sich in öffentlichen Foren, in geschlossenen Interessensgruppen oder Ländergruppen austauschen. Ganz nach dem Unternehmensslogans „Spielwarenmesse eG…connecting the toy world“ verbindet der Messe- und Marketingdienstleister damit auch die Welt der Spielwarenbranche im Web 2.0.

 

Immer mehr Menschen entdecken Networking-Plattformen im Internet für sich, um Kontakte zu knüpfen oder zu pflegen. Doch wachsen mit den Mitgliederzahlen auch die Streuverluste für alle, die auf diesem Weg gezielt Geschäftspartner finden wollen. Mit Beginn des neuen Jahres initiiert daher die Spielwarenmesse eG ein für die Spielwarenbranche weltweit einzigartiges Geschäftsnetzwerk, das ausschließlich Spielwarenprofis aus Industrie, Handel, Medien und relevanten Dienstleitungen vorbehalten ist. Diese Exklusivität ist ein Garant für die Qualität der Kontakte und Inhalte. Gleichzeitig ist MyToyCom auch eine Erleichterung des Geschäftsalltags, zum Beispiel für Suchanfragen nach vergriffenen Artikeln über das schwarze Brett. Darüber hinaus behalten die Nutzer durch Beiträge von Experten und tagesaktuelle Branchen-News die Entwicklungen innerhalb der Spielwarenbranche laufend im Blick.

Die bestehende Gemeinschaft, die jährlich in Nürnberg, Hong Kong oder NewYork auf Messen zusammenkommt, setzt auf MyToyCom ihren Austausch rund ums Jahr im Internet fort. Die Branchen-Plattform wurde zwar von der Spielwarenmesse eG initiiert, wird jedoch als unabhängige Community für die gesamte Spielwarenbranche verstanden. Die Inhalte und Anwendungen werden daher wesentlich durch die Interessen der Spielwarenprofis geprägt und ausgebaut.

MyToyCom, die Online-Community der Spielwarenbranche auf einen Blick

  • Internetadresse: www.mytoycom.com
  • Start: 1. Januar 2010
  • Mitglieder: Spielwarenprofis aus Handel, Industrie, Medien, Verbänden und relevanten Dienstleistungen
  • Kosten: Die Mitgliedschaft ist kostenlos

Informationen zur Registrierung für interessierte Spielwarenprofis:

  • Im Internet www.mytoycom.com aufrufen
  • Registrieren mit selbst gewähltem Benutzernamen und Passwort
  • Profil anlegen
  • Foto hochladen – falls gewünscht
  • Loslegen mit Networken, Lesen, Diskutieren, Suchen und Finden