Ein Kultspielzeug kehrt zurück: Das Tamagotchi ist wieder da - und vermehrt sich...

Bandai - Juni 2004

 
Bis zum heutigen Tag ist das Tamagotchi von Bandai nach dem Zauberwürfel und dem Hula Hoop Reifen das erfolgreichste Spielzeug aller Zeiten. Ab 7. Juni 2004, sieben Jahre nach der Einführung der ersten Generation virtueller Haustiere, ist es endlich wieder so weit: "Tamagotchi Connexion" kommt mit neuen Eigenschaften, Fähigkeiten und innovativer Technik nach Deutschland. Dank seiner Infrarot-Schnittstelle kann es jetzt Freunde treffen, mit anderen Tamagotchis spielen und sich sogar verlieben und süße Tamagotchi-Babies bekommen.

Am 7. Juni 2004 hat Bandai die neue Generation - das Tamagotchi Connexion - auf den deutschen Markt gebracht. Dieses Tamagotchi ist ein virtuelles Haustier, das wie jedes andere Haustier auch, gepflegt werden will und Aufmerksamkeit braucht. Jedes kleine Tamagotchi liebt es zu spielen, Späße zu machen und sich zu amüsieren, fernzusehen, zu baden und vor allem die Zuneigung der Person zu bekommen, die es umsorgt. Dabei ist jedes ein Individuum mit unterschiedlichem Charakter, Vorlieben und Abneigungen.

Doch die neue Generation kann noch viel mehr: Erstmalig ist das beliebte virtuelle Haustier in einer "Mädchen"- oder "Jungen"-Version erhältlich. Mit einem größeren Display und einer besseren Auflösung kann sich das Tamagotchi Connexion außerdem noch freier entfalten. Und kein Tamagotchi muss mehr alleine bleiben: Es kann über eine Infrarotschnittstelle mit anderen kommunizieren, sich gegenseitig auf dem Display besuchen, Freundschaften schließen, spielen und Geschenke austauschen. Vielleicht verliebt es sich sogar, heiratet und bekommt Tamagotchi-Babies!

Der empfohlene Verkaufspreis des original Tamagotchi Connexion von Bandai liegt bei 24,95 Euro.