Topps Match Attax erobert die Tankstellen

Topps Deutschland GmbH - Dezember 2009

 
Aral startet Promotion-Aktionen mit den Bundesliga Sammelkarten

Ab Januar gibt es an über 1.800 teilnehmenden Aral-Tankstellen limitierte Karten der neuen Match Attax-Serie, dem offiziellen Sammelkarten-Spiel der Fußball-Bundesliga. Die Kooperation zwischen Topps Deutschland und Aral läuft über zwei Monate und startet pünktlich zur Rückrunde der Bundesliga. Von Januar bis März bekommt man bei speziellen Shop-Angeboten ein Päckchen mit einer Karte gratis. Ein Päckchen mit 6 Karten, in dem immer eine limitierte Karte garantiert ist, gibt es bei den Autowasch-Aktionen von Aral, der sogenannten „Fanwäsche“. Thomas Schmitz, International Sales und Marketing Manager von Topps, zeigt sich mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden: „Die Partnerschaft mit Aral ist etwas ganz Besonderes. Es ist toll zu sehen, dass wir Match Attax in einem Jahr als Marke aufgebaut haben, sodass auch ein Weltkonzern wie BP Interesse an gemeinsamen Aktionen hat.“ Weitere Kooperationen mit großen Wirtschaftspartnern für die 3. Serie sind in Planung.

Die Promotion wird von beiden Seiten beworben. So wird im TV-Spot und auf Plakaten von Match Attax auf die limitierten Karten beim Tankstellenbetreiber hingewiesen. Aral brandet mit zahlreichen Werbemitteln in und um den Point of Sale, die Tankstellen im Match Attax Stil. Als besonderes Highlight gibt es an ausgewählten Tankstellen große Match Attax Dach-Würfel, die für zusätzliche Reichweite und Aufmerksamkeit sorgen. Mit der Aral-Promotion fällt auch der Startschuss für weitere Marketing-Aktivitäten von Topps. Neben zahlreichen Medienkooperationen, u.a. mit dem DSF, Sky, dem Kicker Sportmagazin, dem Mickey Maus Magazin und TV Digital, hat Topps mit Chupa Chups einen weiteren starken Wirtschaftspartner gewonnen. Hinzu kommen Eventaktivitäten. So geht der Topps-Truck zwischen Januar und Februar in 21 Städten quer durch die Republik auf Deutschland-Tour. Zudem finden wieder die Deutschen Match Attax Meisterschaften statt. Das Finale wird vor 80.000 Zuschauern im Dortmunder Signal-Iduna-Park im Rahmen des Spiels Borussia Dortmund gegen VfL Wolfsburg am 33. Bundesliga-Spieltag ausgetragen. Bis dahin gilt es aber noch fleißig Karten zu sammeln und tauschen, sowie die richtige Taktik zu finden. Nicht zuletzt gilt Match Attax als einfach zu erlernen aber schwierig zu meistern. Ein Einzelpack mit 6 Karten kostet 1,25 €. Das Starterpack mit Spielfeld, Album, Regelwerk und 25 Spielern gibt es für 7,50 €. Zudem sind fünf Sammel-Dosen in unterschiedlichem Design für je 12,99 € erhältlich sowie das Sammler-Magazin mit Tipps und Hintergrundinformationen zur neuen Serie für 2,99 €.