Die Liebesgeschichte von SpongeBob Schwammkopf ist mit der DVD „Burgina“ ab 4. Februar erhältlich
 |
|
Kann Liebe schön sein! Wenn da nicht dieses klitzekleine Problem wäre. Denn SpongeBobs Angebetete Burgina ist keine gewöhnliche Vertreterin des weiblichen Geschlechts, sondern eine Krabbenburgerin. Das erschwert nicht nur die Interaktion zwischen dem Liebespaar sondern führt auch dazu, dass es sich hier eindeutig um eine Liebe mit Verfallsdatum handelt. Nach wenigen Tagen fängt Madame Burgina nämlich zu stinken an. Ein Ende der Liaison will SpongeBob aber nur schwer akzeptieren. Zu der etwas eigenartigen Liebesromanze stellt das gelbe Spaßpaket auch in den anderen Episoden die Lachmuskeln seiner Zuschauer auf eine harte Probe: So hilft zum Beispiel SpongeBob nicht nur Sandy, ihre Glaskuppel von Flöhen zu befreien, sondern versucht sich zudem als Chefkoch in einem französischen Nobelrestaurant und verpasst sich beim Öffnen der Zahnpastatube selbst ein Veilchen. |
SpongeBob Schwammkopf – Burgina erscheint am 4. Februar bei Paramount Home Entertainment auf DVD. Sie enthält die sieben Episoden „Burgina“, „Ein Floh im Fell“, „SpongeBob gegen Meerjungfraumann“, „Le große Tausch“, „Donut der Schande“, „Cousin des Grauens“ sowie „Lügen haben blaue Augen“. Als quietschgelbes Extra gibt es die Original-Animation „To Love a Patty“ und ein Karaoke-Musikvideo.
SpongeBob – Eine Geschichte des Erfolgs Laut dem Showtracking von NICK kennt jedes Kind den gelben Schwamm und ist die beliebteste Fernsehsendung bei Kindern von 6-9 Jahren. Über 1 Millionen Kinder schauen SpongeBob pro Tag, im Schnitt sind das bis zu 330.000 Zuschauer und 67,7 Prozent Marktanteil pro Episode (Quelle: AGF/GfK pc#tv, Fernsehpanel D+EU, alle Ebenen, BRD gesamt). SpongeBob ist damit das weitverbreiteste Thema in der Geschichte von MTV Networks und wird in 178 Ländern weltweit in 27 verschiedenen Sprachen ausgestrahlt. Durch den besonderen Humor spricht SpongeBob nicht nur Kinder an, sondern ist auch bei Erwachsenen sehr beliebt.
|