fischertechnik twittert zur Spielwarenmesse in Nürnberg

fischertechnik - Januar 2010

 
Mit Twitter Dialog vor Spielwarenmesse verstärken

fischertechnik nutzt den Microblogging-Dienst Twitter vor der Spielwarenmesse in Nürnberg, um exklusive Informationen zu den Neuheiten 2010 zu veröffentlichen und den Dialog mit den Verbrauchern zu verstärken. Unter www.twitter.com/fischertechnik wird am 13. Januar 2010 die erste Nachricht versendet. Die Kommunikation über Twitter verknüpft fischertechnik zudem mit einem Gewinnspiel.

„Unsere Zielgruppen sind technikbegeistert und mit dem Internet vertraut. Mit Twitter können wir sie noch besser erreichen und den Dialog verstärken“, sagt Marcus Keller, Geschäftsführer der fischertechnik GmbH.

Allein der vom Unternehmen getragene fischertechnik Fan Club hat über 30.000 Mitglieder. Um sich mit den Fans auszutauschen, neue Ideen aufzugreifen und Fragen zu beantworten, betreibt das Unternehmen unter www.fischertechnik.de das fischertechnik Fan Club Forum. Ausgewählte Inhalte des Forums werden auch in den Twitter-Beiträgen aufgegriffen. Viele fischertechnik Fans sind zudem in mehreren Online-Communities aktiv und diskutieren dort über die Entwicklungen und Möglichkeiten des Konstruktionsbaukastens oder veröffentlichen Bilder und Filme von eigenen Modellen.