Crazykick im Vertrieb von iToy

dlp games - Januar 2010
 
 

Das Thema Fußball steht während der Spielwarenmesse in Nürnberg im WM-Jahr wieder stark im Blickpunkt. Crazykick von dlp games ist das schnellste Fußballspiel jenseits des grünen Rasens. Das actiongeladene Kartenspiel wurde nun ins Portfolio von iToy Vertrieb übernommen. Das junge Unternehmen vertritt damit neben Bet your Brain, Loggix und eigenen Lizenzspielen eine weitere starke Marke. iToy-Gründer Michael Radzio, der zuvor unter anderem für Clementoni und Jumbo den Vertrieb leitete, ist überzeugt, dass gerade die Einfachheit und Schnelligkeit des Spiels ein breites Publikum überzeugt. Bereits zur Fußball-WM 2006 hat sich das Spiel bewährt. Unter dem Namen Fußball-Ligretto gehörte es zu den Top-Sellern des Jahres, gewann den Schweizer Spielepreis für das beste Familienspiel. In der neuen Auflage von dlp games (seit August 2009) wurde Design und Verpackung überarbeitet. Inzwischen hat sich eine weltweite Fan-Comunity gebildet. Crazykick ist ein Kartenspiel für Teams, bei dem alle gleichzeitig spielen. Ziel ist es, durch schnelles Kartenablegen Tore fürs eigene Team zu erzielen. Das Zusammenspiel erfordert, dass man sich die Spielernamen gegenseitig zuruft. Dadurch entsteht echte Stadionstimmung. Das Spiel dauert rund zehn Minuten und ist in sechs Sprachen übersetzt.