Ravensburger: memory® Classic und memory® Kids feiern Premiere auf iPhone und iPod Touch

Ravensburger AG - Januar 2010

 
Ravensburger Digital veröffentlicht erstmals zwei Varianten des populären Gedächtnisspiels memory® im iTunes App Store von Apple.

 

Ravensburger Digital, eine Tochter der Unternehmensguppe Ravensburger, bringt den weltbekannten Spieleklassiker memory®, der sich rund 75 Millionen Mal verkauft hat, als digitale Version für iPhone und iPod Touch. Ab sofort sind die beiden Varianten memory® Classic und memory® Kids im iTunes App Store erhältlich. iTunes ist Apples Internet-Shop für Programme, die auf den Apple-Geräten laufen. Ob alleine oder mit mehreren Spielpartnern, iPhone- und iPod Touch-Besitzer können mit memory® überall und jederzeit Gedächtnis und Konzentrationsfähigkeit schulen.

memory® auf iPhone und iPod Touch macht keine Abstriche zum Original und bietet den Spielern das gleiche erfolgreiche Spielprinzip des Ravensburger Klassikers. Die Classics-Version enthält jedoch neue Bildersätze, während memory® Kids den kleinen Gehirnathleten den Bildersatz des großen Originals liefert. Auch in der neuen Version erweisen sich die Spiele – ob zuhause oder auf langer Fahrt - als familientauglich: Schließlich gelten Kinder unter Erwachsenen als gefürchtete memory®-Spieler.

Neue Spielvarianten inklusive
Beide memory®-Varianten bestechen durch mehrere Spielmodi. Im Duell-Modus treten zwei Spieler nach den klassischen memory®-Regeln gegeneinander an. Im Einzelspieler-Modus zählt dagegen auch Geschwindigkeit: Je besser sich der Spieler die Karten merkt und je schneller er das Spiel absolviert, desto mehr Punkte erzielt er. Größte Aufmerksamkeit verlangt auch der Abenteuermodus, der die Spieler über drei Runden mit einer steigenden Zahl an Karten konfrontiert. Und wer über den Tellerrand hinausschauen will: In lokalen und globalen Highscore-Listen können iPhone- und iPod Touch-Besitzer an die Weltspitze klettern. memory® Classic und memory® Kids sind für iPhone und iPod Touch im iTunes App Store für je 1,59 Euro erhältlich.