Caillou, der kleine große Star bei Nelson
Nelson Verlag - Januar 2010 |
| |
Nachdem im letzten Jahr bereits der Titel „Caillou geht aufs Töpfchen“ ein Bestseller war, folgen bei Nelson nun die brandneuen Titel „Caillou schmeckt´s nicht“ und „Schlaf gut, Caillou!“. Alle drei Pappbilderbücher sind mit einem wattierten Einband ausgestattet und erzählen von den Alltagsabenteuern des kleinen Caillou, für den alltägliche Geschehnisse stets noch Aufregung und Abenteuer bedeuten. Der Nelson Verlag setzt diese Leitidee erfolgreich im Buchformat um und führt damit den Siegeszug der TV-Serie „Caillou“ (Marktanteil in der Zielgruppe ca. 60%) im Buchbereich fort. Das Konzept der Lizenzfigur ist für die Zielgruppe der 3- bis 6-Jährigen überaus attraktiv, denn die Kinder lernen durch Caillous Geschichten ihre eigene Alltagswelt besser kennen und können so Neues und Unbekanntes besser verstehen. Die Pappbilderbücher von Nelson bieten neben der beliebten Fernsehserie und den ebenso bekannten und beliebten Filmen eine weitere attraktive Möglichkeit für Kinder und Eltern, sich mit dem Großwerden auseinanderzusetzen.