| ||
Das abgelaufene Geschäftsjahr mit zweistelligem Umsatzplus war gleichzeitig auch ein kleines Jubiläum für das junge Unternehmen aus Bayerisch-Schwaben. 2004 wurde Hutter Trade mit dem Ziel gegründet, internationalen Partnern und deren Produkte einen Zugang zum deutschen Markt zu ermöglichen. In den fünf Jahren seit Gründung konnte der Vertriebsdienstleister sich als feste Größe am deutschen Spielwarenmarkt und als verlässlicher Partner des Handels etablieren. Um sich zukünftig noch stärker auf die in den vergangenen Jahren dynamisch gewachsene Verlagsmarke Huch & friends konzentrieren zu können, trennte sich Gesellschafter Hermann Hutter im Januar 2010 von seiner Beteiligung an der Zoch GmbH. Im Rahmen dieser Transaktion übernimmt Hermann Hutter zukünftig alle Anteile an der Hutter Trade GmbH + Co KG. Das Vertriebsprogramm wird sich weiter auf starke Marken und neue Partner mit erfolgreichen Ideen fokussieren. Zum Ausbau des Wachstums und zum Erhalt des hohen Innovationsgrades wird auch 2010 stark in das Unternehmen investiert. Für das neue Jahr ist eine Produktoffensive beim hauseigenen Verlag Huch & friends geplant, um das Umsatzplus von 20 Prozent im Jahr 2009 zu wiederholen. Ein Schwerpunkt, bei dem auf edukative und kommunikative Spiele spezialisierten Verlag, ist die Einführung der neuen Logikreihe logicus, mit der die Kompetenz im Bereich Lernen und Logik weiter ausgebaut werden soll. Neben den ersten sechs Starttiteln der neuen Reihe sind mehr als 20 weitere Verlagsneuheiten geplant, um Handel und Spieler mit besonderen Spielen zu begeistern. |