Zoch ist auf der didacta

Zoch-Verlag - März 2010

 
Die Münchner Zoch GmbH präsentiert auf der kommenden didacta vom 16. bis 20. März 2010 in Köln ihr pädagogisches Spieleprogramm für den Kindergarten und die Grundschule. Das Verlagsteam von Zoch lädt alle Interessierten zum Besuch in Halle 7.1., Stand C-19 ein. Die Spiele mit ihren pädagogischen Ausrichtungen werden gerne erklärt.

 

Für den Kindergarten
"Wer wohnt wo" von Klaus Zoch - ein hochwertiges Gedächtnisspiel aus Holz für Kinder ab vier Jahren. Sie versuchen die Tiere auf dem Bauernhof als Paare ins Haus zu bringen. Das Spiel eignet sich in besonderer Weise zur Sprachbildung und -förderung, da das Bewegen der Figuren und das Sprechen gleichzeitig und sinnzusammenhängend geschieht. Und als haptisches Erlebnis ist es eine Freude.

Für die Grundschule
"Alles Tomate" von Reiner Knizia. Das reaktionsschnelle Merkspiel für Kids ab sechs Jahren ist mit dem "Deutschen Lernspielpreis" ausgezeichnet. Es geht ums schnelle Erkennen und ums Merken - eine Sprachspielerei mit viel Spaß: Kirschen, Kartoffeln, Gänse, Werkzeuge, Gebäude und vieles mehr. Sämtliche Dinge müssen der richtigen Themenkarte zugeordnet werden.

Mit der neuen Spielserie "Zozzle" verknüpft Zoch die beiden beliebten und bekannten Spielmechanismen Merken und Puzzeln. Die ersten vier Spiele der Serie heißen „Knuddelknurr“, „Flippoflip“, „Hottehüh“ und „Wuffiwau“. Hinter den frechen Namen verstecken sich Eisbären, Delphine, Pferde und Hunde. Neun Plättchen ergeben jeweils ein Bild. Bis zu vier Kids ab sechs Jahren können zusammen spielen.