| ||
In ihrem 50igsten Jahr wird die Kind + Jugend (16.-19.09.2010) erneut Branchenhighlight des Jahres. Denn gut sieben Monate vor Messestart haben sich wichtige Key Accounts und zahlreiche Neuaussteller sowie Rückkehrer bereits zur Messe angemeldet. „Seit 50 Jahren ist die Kind + Jugend Impulsgeber der Branche! Jahr für Jahr unterstreicht die Messe ihre weltweit führende Stellung im Marketingmix von Industrie- und Handelsunternehmen. Diesen Anspruch werden wir auch im neuen Lebensjahrzehnt an uns stellen, um der Kinderausstattungsbranche weltweit die ideale Plattform für erfolgreiche Geschäfte zu bieten“, betont Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH. So steht die Kind + Jugend auch in ihrem Jubiläumsjahr nicht still und entwickelt die Präsentation in den Messehallen weiter. Nach den Erfahrungen des vergangenen Jahres werden die Angebotsbereiche in allen Segmenten so aufgeteilt, dass sie noch besser an die Bedürfnisse des Handels angepasst sind. Das bedeutet: kurze Wege für Einkäufer. Sie finden das, was für ihren Bereich auf ihrer Liste steht, kompakt und übersichtlich in den Messehallen. Auf der kommenden Kind + Jugend zeigen in allen Angebotssegmenten die führenden Unternehmen ihres Bereichs Präsenz. Dazu zählen u. a. Sigikid, haba, Noukie’s, Selecta, Chicco, Steiff, Mattel - Fisher-price, Britax Römer, Hauck, Dorel, Mamas & Papas, Kettler Herlag, Peg Perego, Recaro, Hartan, Concord, Brio, Odenwälder, Alvi, Paidi, Zöllner, Geuther, Pinolino, roba Baumann, MAM, Mapa, Mayborn, Philips Avent, Baby Björn, New Valmar, RC2, rotho und Sterntaler. Die Anziehungskraft der Kind + Jugend als weltweit führende Plattform für Baby- und Kleinkindausstattung ist somit ungebrochen. Dies belegen auch die seit Jahren steigenden Besucherzahlen. Über das Angebot von 781 Unternehmen aus 41 Ländern haben sich zur letzten Veranstaltung rund 18.000 Fachbesucher (plus 7 Prozent) aus 95 Ländern informiert. Davon waren Dreiviertel der Befragten ausschlaggebend bzw. mitentscheidend verantwortlich bei Einkaufs- bzw. Beschaffungsentscheidungen. Neben den Schwergewichten der Branche wie TOYS“R“US, Carrefour, der Spiel & Spaß GmbH, der Nestlé AG, Prémaman, France Maternité bébé 9, Prénatal, Jako-O, dem ROFU Kinderland und BabyOne waren auch interessierte Fachbesucher von namhaften Großunternehmen wie Schlecker Home Shopping, C&A Buying, der Wehmeyer GmbH, dem Otto Versandhaus, der Galeria Kaufhof, dem Versandhaus Walz, Cora Non Alimentiere, Migros sowie Vertreter diverser internationaler Fachverbände in Köln. Ein zusätzlicher Beleg für die Bedeutung der Kind + Jugend als internationale Handelsplattform für Kinderausstattung. Jubiläumsveranstaltung mit Highlights im Rahmenprogramm Weitere Informationen und Services rund um die Kind + Jugend finden Sie unter www.kindundjugend.de |