Snoopy wird 60 - DHL feiert mit einer Packset-Sonderedition

Copyright Promotions Licensing Group Germany - Mai 2010

 
Die Peanuts starten ihre Geburtstagsreise um die Welt

Anlässlich des diesjährigen 60sten Geburtstags der Peanuts bringt DHL am 1. Mai Packsets im Peanuts-Design mit einem Spendenaufruf für Bild hilft e.V. "Ein Herz für Kinder" auf den Markt.
Damit unterstützt das Logistikunternehmen eine Initiative vieler Peanuts-Lizenzpartner. Diese haben eigens für das Geburtstagsjahr gemeinsam mit "Ein Herz für Kinder" ein Snoopy-Logo entwickelt, für einen besonders "herzlichen" Geburtstags-Look.

"Wir freuen uns, mit DHL einen so prominenten Kooperationspartner zu haben, der noch dazu dafür sorgen wird, dass unser Geburtstagskind auf diese Weise Menschen rund um die Welt eine Freude bereiten wird und gleichzeitig dazu aufruft, eine Spende für hilfsbedürftige Kinder zu leisten", meint Gerold Kolenbrander, Geschäftsführer der Copyright Promotions Licensing Group (CPLG), die für diese gemeinsame Initiative der Lizenzpartner verantwortlich zeichnet.

Bunte Aufdrucke mit Snoopy, Charlie Brown und ihren Freunden machen die Packsets in den Größen S und M auch von ihrer äußeren Erscheinung zu etwas Besonderem. Die Packsets sind ab Mai in allen Filialen der Deutschen Post AG, in ausgewählten Partnerfilialen, den Postbank Finanzcentern sowie im DHL Online-Shop erhältlich.

Die Peanuts Geburtstagsinitiative gewann in den vergangenen Monaten viele namhafte Partner. Auftakt der Geburtstagsaktion war die von vielen Prominenten unterstütze "Ein Herz für Kinder"-Gala am 12. Dezember 2009, bei der CPLG eine Spende in Höhe von 100.000 Euro im Namen der teilnehmenden Partner überreichte.

Die Peanuts
Die Peanuts sind eine der erfolgreichsten und beliebtesten Comicserien weltweit. Mehr als 2.200 Zeitungen in über 75 Ländern erreichen täglich mit den Abenteuern der Peanuts über 330 Millionen Leser. Die Marke erreicht mit Comics, DVDs, Büchern, Internet und tausenden Konsumprodukten, die weltweit von mehr als eintausend Lizenznehmern hergestellt werden, Konsumenten auf der ganzen Welt. Charles M. Schulz hat mit den Peanuts liebenswerte Charaktere geschaffen, die mit ihrem einzigartigen Beziehungsgeflecht seit 60 Jahren die Herzen der Menschen erfreuen.

Bild hilft e.V. "Ein Herz für Kinder"
1978 rief Axel Springer die BILD-Hilfsorganisation ins Leben - zunächst als Aktion für mehr Verkehrssicherheit. Mittlerweile entstand daraus eine der vielseitigsten Hilfsorganisationen in Deutschland, die weltweit in Not geratene Kinder unterstützt. Ein Herz für Kinder garantiert, dass jeder Cent einer Spende ohne Abzug an Not leidende Kinder und Hilfsprojekte geht. Sie unter www.ein-herz-fuer-kinder.de.