Ab auf die Wippe von Die Spiegelburg für Deutschen Lernspielpreis nominiert

Coppenrath - Mai 2010
 

Gestern hat die Jury Deutscher Lernspielpreis seine Nominierungen bekannt geben. Mit dabei sind Die Lieben Sieben "Ab auf die Wippe" von Die Spiegelburg.

 

Seit 2003 vergeben der Nachhilfeschule Studienkreis und die Zeitschrift "spielen und lernen" den Deutschen Lernspielpreis. Ziel des Preises ist, die Kultur des Lernspiels im deutschsprachigen Raum zu fördern und besonders gute Spiele herauszustellen. Spielerisches Lernen soll so einer breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht werden und einen höheren gesellschaftlichen Stellenwert bekommen. Die Initiatoren wollen auf diese Weise dazu beitragen, dass spielerisches Lernen als unverzichtbarer Baustein bei der Entwicklung von Kindern in allen Altersgruppen anerkannt wird und wollen dabei Orientierungshilfen geben. Der Preis will darüber hinaus Anerkennung und Anreiz sein für Bastler, Tüftler, Autoren und Verlage, die mit einfallsreichen und liebevoll gestalteten Spielen Lernziele mit Spielspaß verbinden.

Eine Jury aus Nachhilfeschülern und Lehrern des Studienkreises wird im Laufe des Sommers alle nominierten Spiele testen und die vier Sieger festlegen. Die Preisträger werden im September bekannt gegeben, die Preisverleihung erfolgt im Rahmen der Süddeutschen Spielemesse in Stuttgart (18. - 21. November).