Zum 75. Jubiläum startet Schleich ein weltweites Deko-Programm im Handel

Schleich - Mai 2010 

 
Zum bevorstehenden 75. Jubiläum feiert Schleich seine Firmengeschichte mit Einführung eines weltweit eigenständigen Deko-Programms

Das Schleich POS System und die Schaupackungen im Spielwareneinzelhandel haben bereits Maßstäbe gesetzt, die neuen Deko-Pakete zum 75. Jubiläum von Schleich bieten jetzt noch mehr Möglichkeiten für Händler, das Einkaufserlebnis ihrer Kunden zu steigern.

Das zentrale Thema wird das Zebra bzw. das Zebradesign, das zusammen mit einem Jubiläums-Symbol auf ausgewählten Dekorationsmaterialien erscheint und zum “Geburtstagssymbol” wird. Neben dem Zebra gibt es das Schleich Flugzeug – ebenfalls im Zebra-Look –, das in den Mittelpunkt der Jubiläumsaktivitäten rückt. Das Ziel: September 2010 soll der Schleich-Monat im Spielzeughandel in der ganzen Welt werden – passend zum neuen Firmen-Slogan ‘Anywhere’s a playground’.

Die neuen Dekorations-Materialien sind einzeln, oder als mehrteiliges Paket für In-Store und POS-Dekoration erhältlich. Es wird Jubiläums-Deckenhänger, Poster und Werbebroschüren geben, aber auch einen Deckenhänger des unverwechselbaren Schleich Flugzeuges im Zebralook, der in allen teilnehmenden Läden über den Schleichprodukten schweben kann. Durch ihr Design sind die Verkaufshilfen eine wunderbare Ergänzung zu den bereits im Shop bestehenden Präsentationsregalen und POS-Systemen.

Zusammen mit den bestehenden Standard-Verkaufshilfen bietet das neue Schleich Deko-Paket dem Händler die Möglichkeit eine Schaufensterdekoration zu gestalten und an einem internationalen Schleich Schaufenster-Wettbewerb teilzunehmen. So entsteht eine weltweite Kampagne, die die Bedeutung des Jahres 2010 für Schleich als Weltmarke in Form einer einzigen koordinierten Aktion kommuniziert.

Als zusätzlicher Anreiz verlost Schleich unter allen teilnehmenden Händlern eine Abenteuerreise für zwei Personen nach Afrika. Es gewinnt der Händler mit der weltweit besten Schaufensterdekoration, die von einer internationalen Jury ausgewählt wird.

Zusätzliche Unterstützung erhalten die Händler durch verkaufsfördernde Endverbraucher-Aktionen, die auf allen In-Store-Materialien und über Endverbraucherwerbung kommuniziert werden. Ziel aller Werbeaktionen ist es, den Endverbraucher in den Handel zu holen, der dann das neue Schleich-Flugzeug kauft. Jede Produktverpackung des Flugzeugs enthält wiederum einen Gutschein, mit dem sich der Käufer ein exklusives Schleich-Jubiläumsprodukt kostenlos sichern kann.

Alexander Schönfeld, Leiter Marketing und Markenentwicklung, sagt über das Programm: “Seit Schleich mit der Spielzeugproduktion begonnen hat, sind wir unseren Firmenwerten immer treu geblieben. Unser Spielzeug ist wahrlich global, es sind keine Erklärungen und Vorbereitungen nötig. Kinder auf der ganzen Welt wissen instinktiv, wie sie mit unseren Figuren spielen können, wo immer sie wollen – und das zeigt: Mit Schleich ist wirklich überall ein Spielplatz – Anywhere’s a playground. Wir glauben, dass Kunden weltweit diese Qualitäten immer wieder schätzen werden und den wahren Spielwert der Schleich-Welt erkennt. Das ist einer der Hauptgründe, warum es für uns wichtig ist, die Geschichte und Langlebigkeit der Marke in einer koordinierten weltweiten Jubiläumsbotschaft zu kommunizieren.”

An diesem Deko-Programm anlässlich des 75. Jubiläum von Schleich kann jeder Händler teilnehmen; ausführlichere Informationen können auf den speziellen Verbandsmessen eingeholt werden. Für weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen kontaktieren Sie Schleich unter service@schleich-s.de oder per Telefon: +49 (0) 71 71 – 80 01 -333.