Qualmende Motoren: Dickie Toys setzt auf H2O Power

SIMBA DICKIE GROUP - Mai 2010

 
Neue klare Linien und gewaltige Power unter der Motorhaube kennzeichnen die neuen H2O Fahrzeuge von Dickie Toys für Boys ab 4 Jahren. Durch Ultraschall Verdampfung qualmt und raucht es aus dem Motorraum. Natürlich ist diese Art von Dampf völlig ungefährlich und vor allem geruchsneutral, denn die Basis ist gewöhnliches Leistungswasser. Und faszinierend dabei ist, dass es sich um kalten Dampf handelt. Es verbrennt sich also niemand die Finger.

 

Unterstützt wird diese spektakuläre Funktion durch die beleuchteten Zylinderkolben, die im Takt des Motorsounds auf und ab wippen. Die verschiedenen Modi können durch einen Schalter auf der Unterseite der Fahrzeuge aufgerufen werden.

Waren die bereits vorgestellten Prototypen schon schnell, spendiert DICKIE nun den ca. 22 cm großen Fahrzeugen einen noch leistungsfähigeren Motor. So sind nicht nur Dampf, Licht und Sound beeindruckend, sondern auch der Sprint zur Höchstgeschwindigkeit ist enorm.

Das Zauberwort heißt „high frequency ultrasonic vaporization“ oder auch einfach „Prinzip Luftbefeuchter“. So ist die komplizierte Technik des stoßweisen Dampfaustritts aus dem Motorraum verständlicher. Handelsübliche Batterien 4x 1,5V LR6 sind bereits enthalten. Die Fahrzeuge sind ab September 2010 im Handel. DICKIE plant hierzu eine TV Kampagne um 5 Mio. Kontakte bzw. über 350 GPR’s zu erreichen. Sie startet ab KW 40 auf SRTL, RTL2 und Nick.