|
Der erste Schwung der Eigenproduktionen rund um die "Sendung mit der Maus" und die "Sendung mit dem Elefanten" umfasst über 20 Produkte. Die Kollektion richtet sich vornehmlich an Mädchen und bietet Produkte für den Start ins Schul- bzw. Kindergartenleben. Ziel ist es, die Marken aufmerksamkeitsstark in eigenen Themenwelten im Buchhandel zu positionieren. Denn mit dem 40. Geburtstag der "Sendung mit der Maus" steht im nächsten Jahr ein wichtiges Ereignis vor der Tür. Die WDR mediagroup licensing GmbH verwertet exklusiv die Programme des Westdeutschen Rundfunks (WDR) aus Fernsehen und Hörfunk auf allen Verbreitungswegen. Einen Schwerpunkt bilden die Kindercharaktere aus WDR-Formaten wie "Die Sendung mit der Maus", "Die Sendung mit dem Elefanten", "Käpt'n Blaubär", "Der kleine Eisbär" oder "Shaun das Schaf". Darüber hinaus hält das Unternehmen einen Musikverlag, der für viele WDR-Produktionen Musiken in Auftrag gibt. Zudem betreibt die WDR mediagroup licensing GmbH das Einzelhandelsgeschäft "Maus & Co." in Köln sowie den WDR-Online-Shop (www.wdrshop.de). |