Spielwarenmesse eG organisiert europäischen Gemeinschaftsstand auf der American International Toy Fair New York 2005

Spielwarenmesse International Toy Fair - August 2004
 

„Toys from Europe“ ist der erste europäische Gemeinschaftsstand, den die Spielwarenmesse eG auf der American International Toy Fair New York vom 20. – 23. Februar 2005 organisiert. Der Europäische Pavillon ist eine effiziente Unterstützung der Exportaktivitäten europäischer Spielwarenhersteller in die USA, Kanada und Südamerika. Mit 20,7 Milliarden US-Dollar Umsatz im Jahr 2003 ist die USA der führende Absatzmarkt bei traditionellen Spielwaren.

In Kooperation mit dem Veranstalter Toy Industry Association, Inc. (TIA) bietet die Spielwarenmesse eG ein schlüsselfertiges Beteiligungskonzept an, dass die Messeorganisation zeit- und personaleffizient unterstützt. Das Paket umfasst unter anderem folgende Leistungen: Standfläche, Standbau, Grundaus-stattung an Mobiliar, Standbeschriftung, Marketing und kompetente Betreuung. Die Platzierung des Gemeinschaftsstandes erfolgt im gut frequentierten Level 3 des Jakob K. Javits Exhibition Center. Die Spielwarenmesse eG ist in ihrer Funktion als Dienstleister der Spielwarenindustrie erfahrener Partner für Gemeinschafts-Beteiligungen auf wichtigen Branchenmessen im Ausland.

Mit mehr als 1.500 Ausstellern und 21.300 Besuchern in 2003 ist die American International TOY FAIR New York die anerkannte Plattform für den amerikanischen Spielwarenmarkt. Von den rund 14.400 Einkäufern sind knapp 11.900 aus den USA, darunter die Top-Einkäufer von Wal-Mart, Target, KB Toys, Kmart, Toys’R’Us und viele mehr. Nachmeldungen nach dem Anmeldeschluss am 30. August 2004 sind möglich. Informationen und die Anmeldeunterlagen finden alle interessierten Hersteller aus Europa unter www.spielwarenmesse-eg.de/newyork.

Ansprechpartnerin für das Beteiligungskonzept „Toys from Europe“ ist:

Ulrike Deneke, Tel: 0911 – 99 813 11
E-Mail: u.deneke@spielwarenmesse.de