SUPER RTL startet cross-mediale Kampagnen zu „Timmy das Schäfchen“ und „Katrin und die Welt der Tiere“

Super RTL - Juni 2010

 
Mit zwei Kampagnen zu den Erfolgsformaten Timmy das Schäfchen und Katrin und die Welt der Tiere eröffnet SUPER RTL die Sommersaison. Unter dem Motto „Spielspaß mit Timmy“ und „Tier-Reporter“ wird sich auf den Plattformen TV, Online und Print im Juni und Juli alles rund um Tiere drehen. Auch der Handel stellt sich mit den ersten Timmy-Produkten von Vivid auf das Thema ein. Die Kampagnen haben ein Bruttomediavolumen von über einer halben Million Euro.

Die Kampagne „Spielspaß mit Timmy“ findet online auf toggolino.de statt. Kernelement ist das Online-Game „Timmys lustiges Tierstimmen-Spiel“. Hier können die Kinder verschiedene Tierlaute den Charakteren aus der Serie zuordnen und eine Woche auf dem Bauernhof sowie Fanpakete gewinnen. Zudem werden auf der Seite die Tierkinder und – entsprechend ihrer Eigenschaften – verschiedene Spiele- und Freizeittipps vorgestellt. Ein Trailer bei SUPER RTL macht die Kinder auf die Kampagne aufmerksam. Im Juni feiert Timmy außerdem seinen Einstand im TOGGOLINO Mix Magazin von Panini.

Die erste Kampagne zu Katrin und die Welt der Tiere ruft Kinder dazu auf, Tier-Reporter zu werden und Tiere in ihrer Umgebung zu erforschen. Ihre interessantesten Entdeckungen können sie auf einem Foto oder Video dokumentieren und entweder auf toggo.de hochladen oder per Post an SUPER RTL schicken. Die besten Einsendungen werden mit 20 Entdeckerausrüstungen prämiert – bestehend aus einer Digicam Kiddyzoom, einem Rucksack von JanSport und drei Katrin DVDs. Ein Trailer bei SUPER RTL und Anzeigen in 20 Kindermagazinen steigern die Performance der Kampagne.