| ||
„Shinchan - TheGame“ ist das Spiel zur Serie und macht mit seiner frechen Art einfach Spaß
Shinchan tyrannisiert seine Umgebung mit seinen mehr als schrägen Einfällen, schaut unter jeden flatternden Rock und kann offensichtlich nicht leben, ohne sich gelegentlich die Hosen vom Leib zu reißen und seinen Mitmenschen den Allerwertesten zu präsentieren. Doch trotz aller scheinbaren Auf- und Abgeklärtheit ist Shinchan noch ein Kind, das genau wie andere in dem Alter auch mit Gefühlen wie Eifersucht auf die kleine Schwester oder Angst um die Mutter zu kämpfen hat. Spätestens in diesen Momenten muss jeder diesen Stinkstiefel Shinchan einfach lieb gewinnen.
Jede Folge ist in drei kleine Episoden aufgeteilt. Die Serie zeichnet sich durch einen einfach gehaltenen Zeichenstil deutlich von den anderen Anime Serien ab, aber gerade dieser Stil garantiert einen hohen Spaßfaktor. Alles dreht sich um den 5jährigen Shinchan der in Tokio mit seiner Familie lebt. Vater Harry geht den liebenlangen Tag arbeiten, während Muter Mitsy sich als Hausfrau versucht, wenn nur nicht diese kleine Störung Shinchan nicht wäre. Dieser hält sie ständig auf Trab mit lauter Dummheiten und frechen Sprüchen, die wohl ein normaler 5jähriger nicht über die Lippen bringt. Shinchan ist der Schrecken der Erwachsenen, ob Lehrer, Verkäuferin, Vertreter oder Nachbarin, niemand entgeht ihm und hinüber ist der Ruf.
Das Spiel greift die Serie in genialer Weise auf. Über kleine Spinners werden die verschiedenen Aktionen auf den Spielkarten gesteuert; fühlt man sich als Gewinner kann das Sekunden später nur ein großer Streich gewesen sein und alle Punkte sind weg. „Shinchan - TheGame“ wurde zusammen mit Copyright Promotion entwickelt und wird mit einem taschengeldtauglichen Preis Jungs und Mädchen ab 5 Jahren ansprechen. Der Rollout beginnt im Oktober 2004. Dem Handel einen großartigen Verkaufsstart geboten. Zum Serienstart wird ein eigens produzierter TV-Spot geschaltet: „Shinchan - TheGame“ wird in vielen Spielshows (u.a. Pokito TV) präsent sein und von allen wichtigen Anime Magazinen zum Beginn der Serie aufgegriffen. Auch erfolgt eine große Sampleaktion mit dem Hiro Magazin, wo das Spiel komplett dargestellt wird. Für den POS wurde eigens ein Theken-display entworfen, welches sogar schon mit kleinen Einheiten geliefert wird. Auch können Poster und Banner bestellt werden. Auf einer eigenen Internet Seite können sich die besten Spieler eintragen und so virtuell ihre Streiche untereinander verteilen. |