| |||
Nach dem überragenden Erfolg der Serie stellt nickelodeon kurz nach Serienstart die Website www.icarly.de online und schafft es so, mit den Möglichkeiten des Internets, die Show „iCarly“ über die TV-Präsenz hinaus durch interaktive Features zu erweitern und neuen Content zu generieren. Das „iCarly“-Magazin verknüpft die Serienwelt mit dem Alltag der Fans. Die Leser tauchen in die Welt ihrer Stars ein und erleben diese zum Anfassen. Es gibt Backstage-Berichte, Infos über die Clique in der Serie sowie Tipps und Hilfe rund um das Thema „Freundschaft“. Abgerundet wird das Heftkonzept mit hochwertigen iCarly-Extras, die das Herz der Fans höher schlagen lassen. Max Boeddeker, Chefredakteur: „Das iCarly-Magazin ist die logische Konsequenz im multimedialen Hype um Miranda Cosgrove alias Carly. Witziges und Wahnsinniges, Activity und Web-Tipps – und natürlich ganz viel Carly Shay. Als Ergänzung zur TV-Serie und dem Online-Auftritt ist das Magazin vor allem eines: iCarly to go.“ Das Magazin richtet sich an Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 14 Jahre. Es startet mit einer Druckauflage von 120.000 Exemplaren, einer 2-monatlichen Erscheinungsweise und einem Copypreis von 2,95 Euro. Die Vermarktung des Magazins übernimmt wie bei allen Produkten des Egmont Ehapa Verlags die eigenständige Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions. Der Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite 4c beträgt 3.500 Euro. Anzeigenschlusstermin für die erste Ausgabe ist am 28. Juli 2010. Weitere Informationen und Termine gibt Julia Bosch, Anzeigenverkaufsleitung, Telefon: 030/ 24 008 116, E-Mail: j.bosch@egmont.de. |