| ||
Am 23. und 24. September 2004 gibt es auf der Messe für Lizenzen, dem licensing.forum auf der Münchener Praterinsel, jede Menge News und Highlights aus der Branche zu sehen. Auf potenzielle Lizenznehmer und Vertreter des Handels warten prominente Characters und viele andere Lizenz-Themen. Fachbesucher dürfen auf die Vielfalt der angebotenen Rechte und die damit verbundenen Strategien gespannt sein. Hier eine kleine Auswahl der präsentierten Themen: Mit einer neuen Staffel mit 26 Episoden feiert auch „Pingu“ 2005 Geburtstag. Laut der Hit Entertainment Germany GmbH zählen Revivals alter und bekannter Marken im zeitgemäßen Outfit zu den Trends, die in den kommenden Monaten die Lizenzbranche dominieren werden. Als Neuheit bringt dieser Aussteller den kleinen Helden „Fireman Sam“ - eine Stop-Motion-Animation - auf den Markt.
„Star Wars Episode III“ ist eines der wichtigsten Themen im Portfolio der MR Merchandising & Retail GmbH & Co. KG: Das endgültige Finale der größten und bekanntesten Space Fantasy Saga wird weltweit schon mit Spannung erwartet. Ein weiterer Höhepunkt ist natürlich Bully's Komödie "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1". Der Filmstart, der bis dato alle Rekorde gebrochen hat, wurde begleitet durch eine große Promotionkampagne. Das Produktprogramm reicht von den Kostümen, einem Computerspiel über ein Navigations-System bis zu Spielen und Figuren aller Art. ... Fix & Foxi, SpongeBob Schwammkopf und „Kollegen“ laden in die Welt der Lizenzen einWeiter geht es mit JCP Jetix Consumer Products Germany. „DUEL MASTERS“ ist eine der wichtigsten Lizenzen dieses Anbieters. Das neue Trading Card Game startet ab Ende August 2004 auch in Deutschland. Ab 2. September 2004 wird die „DUEL MASTERS“ TV-Serie bei RTL 2 ausgestrahlt, die zweite Staffel der Serie folgt im Sommer 2005. Außerdem gehört natürlich „PUCCA“ zu den Highlights dieses Anbieters.
"Dragon Hunters" und "TOGGO music" sind neben den Klassikern „Bob der Baumeister“ und „SpongeBob Schwammkopf“ die Messe-Themen bei Super RTL: „Dragon Hunters“ soll neue Potenziale für die zweite Jahreshälfte 2005 liefern, insbesondere im Bereich Collectibles für Jungs im Alter von 6 bis 11 Jahren. „TOGGO music“ ist das neue Musik-Magazin, das bei der Teenie-Zielgruppe bereits in der ersten Staffel erfolgreicher als alle anderen Musikmagazine im deutschen TV-Markt war. |