MAM: Für ein strahlendes Lächeln – von Anfang an

BRANDORA Redaktion - Juli 2010

 
Viele denken beim Thema Mundhygiene nur ans Zähneputzen. Doch bereits vor dem ersten Zahn ist die Mundpflege ein wichtiges Thema. MAM bietet mit seinem Oral Care Konzept für jede Entwicklungsstufe das richtige Produkt.

Los geht’s schon vor dem ersten Zahn.

 

Nach dem Stillen oder dem Fläschchen sollten Gaumen und Zahnfleisch von Bakterien befreit werden. Das perfekte Hilfsmittel: der MAM Oral Care Rabbit. Das weiche Tuch reinigt den Mund von Bakterien und gewöhnt das Baby an die Zahnpflege-Routine. Angenehmer Nebeneffekt – der MAM Oral Care Rabbit massiert auch Babys Gaumen und Babys gewöhnen sich spielend an die Mundhygiene.

Wenn die ersten Zähnchen kommen...

Weiter geht’s mit den ersten Zähnchen. Wenn die ersten Zähnchen kommen, lieben Babys alles, worauf man herum beißen kann. Beißringe mit Kühleffekt, wie der MAM Cooler, und spezielle Lernzahnbürsten, wie die innovative MAM Massaging Brush, lassen die Zeit des Zahnens durch abwechslungsreiche Strukturen und Oberflächen im Nu vergessen. Clever: die MAM Massaging Brush hat einen extra langen Griff, durch den Babys ganz einfach gemeinsam mit ihren Eltern die richtige Zahnputztechnik lernen können – bereits vor dem ersten Zahn.

 

Neu bei MAM: MAM Bite & Brush. Der smarte Beißring unterstützt die tägliche Mundpflege: Sanft massiert er das empfindliche Zahnfleisch, während er gleichzeitig die durchbrechenden Zähne reinigt.

Der MAM Twister ist Beißring und Spielzeug in einem! Er beruhigt das empfindliche Zahnfleisch und lädt das Baby zum Spielen ein – so ist das Zahnen schnell vergessen. Tipp: Babys sollten bereits vor dem ersten Zahn an den Zahnarztbesuch gewöhnt werden, indem sie zu den jährlichen Routineuntersuchungen der Eltern einfach mitgenommen werden. So wird der Zahnarztbesuch auch für das Kind zur Routine.

 
 
 

Die ersten Zähnchen sind da!

Der Schlüssel zur Zahngesundheit ist regelmäßiges Zähneputzen – von Anfang an. Damit das perfekt klappt, müssen Babys so früh wie möglich an die Zahnpflege-Routine gewöhnt werden. Spielerisch macht das Erlernen der richtigen Putztechnik Spaß. Aktives Mitmachen stärkt das Selbstvertrauen und unterstützt das Baby auf seinem Weg in die Selbstständigkeit.

In der Regel benötigen Kinder bis zum Schulalter Unterstützung beim Zähneputzen. Daher sollten Eltern die Zähne ihrer Kinder bei jedem Zähneputzen nachputzen. Ideal dafür geeignet ist die MAM Training Brush – eine innovative Lernzahnbürste, mit der Eltern und Kinder gemeinsam die richtige Zahnputztechnik trainieren können. Besonders smart: am unteren Ende der MAM Training Brush ist einen Massagekopf angebracht. Er massiert empfindliches Zahnfleisch und ist ideal zur Reinigung der Zunge. Weiche, abgerundete Borsten und ein abgerundeter Bürstenkopf sind sanft zu Babys Mund.

Perfekt für den Schritt zur Selbstständigkeit: die MAM First Brush. Ihr kurzer Griff ist ideal um die Putzbewegungen der Erwachsenen selbstständig zu imitieren. Auch die MAM First Brush hat weiche, abgerundete Borsten und einen abgerundeten Bürstenkopf. Für richtiges Zähneputzen – von Anfang an.

 

Tipp: Kinder sollten eine Zahnbürste verwenden, die speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Ein rutschfester, ergonomisch geformter Griff und ein schmaler, abgerundeter Bürstenkopf mit weichen, abgerundeten Borsten zeichnen gute Kinderzahnbürsten – wie die MAM Zahnbürsten – aus.

Studien belegen: Zahngesundheit ist das Ergebnis perfekter Pflege. Mit gut durchdachten Produkten für jedes Alter wird das ganz einfach.

Feelgood-Style für ein strahlendes Lächeln

MAM ist die führende Design-Marke für Babyartikel, denn MAM verbindet innovative Technik mit medizinischem Know-How und perfektem Design: Medizinische Experten, Entwicklungspsychologen, Techniker und Designer haben zusammen gearbeitet, um die MAM Oral Care-Serie zu entwickeln. Die Experten sind einig: Milchzähne brauchen umfassende Pflege – von Anfang an. Denn die ersten Zähne sind wichtig für die Sprachentwicklung und sie sind Platzhalter für die zweiten Zähne.