Bella, Edward und Jacob bekommen starke Unterstützung im Handel

CTM Concept - Juli 2010

 

DIE TWLIGHT SAGA zieht seit Erscheinen des ersten Kinofilms weltweit Millionen Fans in ihren Bann. Allein in Deutschland verfolgten bisher über 6 Millionen Besucher gebannt die Saga um Liebe und Unsterblichkeit. Am 15. Juli 2010 kommt in Deutschland der heißersehnte dritte Teil ECLIPSE – BISS ZUM ABENDROT in die Kinos und Bella, Edward und Jacob bekommen tatkräftige Unterstützung aus dem Handel.

Wie auch schon bei den vorangegangen Filmen freut sich der CARLSEN VERLAG auch diesmal auf die Fortsetzung zum Kinostart und wird deutschlandweit den Buchhandel mit Postern und Gewinnspielflyern beliefern, um den Film, das Making-of-Buch zu Eclipse und auch das neue Werk von Stephenie Meyer „Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner" prominent zu promoten.

WARNER MUSIC wird am 04. Juni den Soundtrack zu "Eclipse - Biss zum Abendrot" veröffentlichen. Nachdem auf den ersten beiden Soundtracks exklusive Songs von Künstlerin wie Linkin Park, Paramore & auch Schauspieler Rob Pattinson vertreten waren, wird nun einer der absoluten Lieblingsbands von Autorin Stephenie Meyer den Titelsong liefern: Muse - die derzeit größte Rockband der Welt.

Noch vor dem deutschen Kinostart können sich die hungrigen Fans bei BURGER KING die Twilight-Hauptdarsteller in Form von exklusiven Postern ins Wohnzimmer holen. Ab dem 3. Juli 2010 erhalten die Gäste in allen teilnehmenden Restaurants beim Kauf eines Grilled Chicken Wraps + 0,4l Softdrink ein exklusives Poster mit den Hauptdarstellern der Twilight-Saga im A2 Format gratis. Begleitet wird die vierwöchige Promotion durch Poster und Aufsteller in den Restaurants sowie von TV-Spots.

Die beliebte Kosmetikmarke essence verführt mit einer exklusiven Make-up-Collection zum Filmstart zu einem Rendezvous mit geheimnisvollen Farben der Abenddämmerung und sagenhaften Schimmer-Effekten. Für magische Momente bis in die Ewigkeit. Die essence Makeup- Collection ist von Juli bis August 2010 im Handel erhältlich und beinhaltet neben einem Shimmer Powder auch Duo Baked Eyeshadows, Glitter Eye Pencils, Lip Gloss und Nail Polish in verschiedenen Trend-Farben.

Und auch das mobile Vergnügen kommt für die Twilight-Fans nicht zu kurz: LG Electronics bringt Ende Juli 2010 das LG GD510 POP im exklusiven ECLIPSE Design auf den Markt. Daneben enthält die Fan-Edition mit Biss spannende Features rund um den Film. Begleitet wird die ECLIPSE Fan-Edition von LG mit Promotion am POS und in den Kinos sowie Anzeigen und Online-Werbung.

Wie in den beiden vergangenen Twilight-Filmen wird VOLVO auch im dritten Teil der Saga eine wichtige Rolle spielen. Zum Filmstart wird Volvo Car Germany ein digitales Rätselspiel mit interaktiven Elementen starten. Dieses Volvo Eclipse Online Game wird von einer starken Online Kampagne begleitet.

ZIMBO, eine der führenden Marken für Fleisch- und Wurstwaren in Deutschland mit einem breiten Sortiment an Wurst- und Aufschnitt-Spezialitäten sowie Convenience-Produkten, startet zahlreiche Aktionen rund um den dritten Teil der Saga. Zum deutschen Kinostart von „Eclipse“ sind die Vampire und Werwölfe nicht nur auf der Leinwand, sondern auch mit Stickern auf über 2 Mio. Snack-Produkten von ZIMBO im Lebensmitteleinzelhandel vertreten – wie z.B. den Mini Snacks.

Darüber hinaus ist ECLIPSE im LEH mit Convenience-Produkten von Brands4kids und Süßigkeiten von BIP Holland vertreten.

Die hochwertigen BARBIE Sammlerpuppen, die es im deutschen Markt nur in limitierter Auflage gibt, sind ein Muss für alle Fans jeden Alters und eine Hommage an das weltweite "Twilight"- Phänomen. Ob Edward, Bella oder Jacob - alle Sammlerpuppen zeichnen sich durch die realistische Darstellung der beliebtesten Charaktere aus und sind im Spielwarenhandel erhältlich – ebenso wie die 2D-Puzzles von RAVENSBURGER mit den bekannten Motiven der TWILIGHT SAGA.

Zahlreiche Partner wie Pentax Digital Kameras, JanSport Rucksäcke, MSI Notebooks, Kosmos, Konami und viele weitere unterstützen den Kinostart mit attraktiven Produkten.

Bei Fragen zu ECLIPSE–BISS ZUM ABENDROT oder zu den Kooperationen und Partnern wenden Sie sich bitte an:

CTM Concept TV- & Merchandising GmbH Tel: 089/ 450623-16 Email: sales@ctm.de