Copyright Promotions auf dem Licensing Forum

Copyright Promotions - August 2004

 
Die Copyright Promotions GmbH präsentiert sich und ihre Lizenzthemen auf dem diesjährigen Licensing Forum auf der Praterinsel (siehe auch www.licensing-forum.de). Auf dem Stand Z08 im Zollgewölbe des Gebäudes im Herzen von München erwartet das Team von Geschäftsführer Gerold Kolenbrander interessierte Besucher. Der Spezialist für den deutschen Lizenzmarkt stellt Lizenzthemen für das Jahr 2005 vor und zeigt umfangreiche Möglichkeiten auf, durch Produkt- oder Promotionslizenzen an diesen Themen profitabel zu partizipieren.

Neben allseits bekannten Klassikern wie Peanuts, Simpsons, Emily Erdbeer, den Glücksbärchis und Pink Panther (ein neuer Film um Inspektor Clouseau und den Pink Panther startet mit Starbesetzung im Oktober 2005 in den Kinos) werden neue spannende Filme von Dreamworks sowie neue TV-Lizenzen vorgestellt.

Kinohighlights des nächsten Jahres aus dem Portfolio von Copyright Promotions sind: Robots (Start: März 2005) - kreiert von Fox und dem Erfolgsteam um Chris Wedge (Ice Age) und Madagascar (Start: Juli 2005) von Dreamworks sowie der erste Kinofilm mit Wallace & Gromit (Start: Herbst 2005). Darüberhinaus präsentiert die Agentur ihre Neuakquisitionen von TV-Themen, die in den kommenden Monaten im deutschen Fernsehen starten werden.

„Am Stand werden wir anhand umfangreichen Bildmaterials und Produktbeispielen aufzeigen, was wir bisher geleistet haben und interessierten Partnern neue erfolgversprechende Konzepte vorstellen. Damit der Spaß dabei nicht zu kurz kommt, planen wir einige interaktive Überraschungen für unsere Besucher“, berichtet Joachim Knödler, Sales & Retail Director bei Copyright Promotions.

Ein weiteres Highlight ist die Nominierung zur „Lizenzagentur des Jahres“ im Rahmen der Lima Awards, die am 23. September während der Lima Gala im angesagten Club 8 Seasons verliehen werden. Dazu Kolenbrander:
"Ich freue mich ganz besonders, daß Copyright Promotions nun zum vierten Mal in Folge für den Lima Award ‚Lizenzagentur des Jahres’ nominiert wurde. Mein Team hat in den letzten Monaten hart gearbeitet und u.a. für das Thema Shrek 2 mit fast 30 Lizenznehmern Außergewöhnliches geleistet. Die Würdigung der erfolgreichen Arbeit durch die Lizenzbranche bedeutet uns viel und nun hoffen wir, daß wir dieses Mal den Limaglobus auch mit nach Hause nehmen können."