Die erste Sommer-Tour fürs Boochie-Mobil von Zoch

Zoch-Verlag - Juli 2010
 

Das Boochie-Mobil von Zoch geht auf seine erste Sommer-Tour. Im Juli und August ist das bunte Vehikel an der deutschen Küste zwischen Büsum, Husum und Frierichskoog unterwegs und lädt zum Spiel am Strand ein: Rückwärts durch die Beine, auf Knien oder mit dem Kopf – aus ganz verrückten Stellungen heraus wirft jeder Spieler seinen Ball und Ring so nah wie möglich an den Boochie-Ball.

Boochie“ heißt das neue Outdoorspiel von Zoch. Und überall wo das Boochie-Mobil zu sehen ist, wird geboocht oder gar ein Turnier ausgetragen. Eine Altersgrenze gibt es nicht bei den Wettbewerben – es soll ja die ganze Familie mitspielen. Animateure vor Ort begleiten zwischen an den Spieletagen von 11 bis 17 Uhr das Spiel. Mitmachen kann man als Paar und als Familie oder man nimmt an einem Turnier teil, bei dem tolle Spielepreise locken.

Angelehnt ist die Spielidee zwar am Geschicklichkeitsspiel Boule, doch hält „Boochie“ weitere Überraschungen bereit: Zuerst werden Ringe und Bälle geworfen, dann die Punkte gezählt. Die Action-Uhr am Handgelenk gibt die jeweilige Aufgabe vor. Punkte gibt es für Bälle und Ringe, die nahe am Boochie-Ball liegen. Zusatzpunkte gibt es, wenn die Aufgabe erfüllt wird, die oben auf dem zwölfseitigen Boochie steht.

Mit "Boochie" brachte der Münchner Verlag erstmalig ein Outdoorspiel in den Handel. Zirka 24 Euro kostet "Boochie". Für zwei bis vier Spieler ab acht Jahren. Spieldauer zirka 30 bis 60 Minuten. Infos: www.zoch-verlag.com