25 Jahre Agentur Dieterle + Partner

Dieterle + Partner - Juli 2010
 

Spielend kommunizieren

Wer sich seit 25 Jahren erfolgreich in der Kommunikationsbranche behauptet, muss nicht nur über viel Know-how, Branchenkenntnis und die Bereitschaft zu ständiger Anpassung und Veränderung verfügen, sondern auch ein funktionierendes Netzwerk in alle Richtungen haben. Sobald es um Kommunikation für Themen rund ums Spielen geht, sollte man die oberbayerische Agentur Dieterle + Partner auf dem Schirm haben. 
 

Dagmar Dieterle, Inhaberin von Dieterle + Partner blickt auf zweieinhalb Jahrzehnte PR- und Presseberatung zurück. Als sie 1985 die Agentur für Presse und Kommunikation gründete, ging es kurz darauf mit dem ersten Kunden, dem Priener Spielkartenverlag F.X. Schmid, spielbegeistert an Kommunikationsaufgaben: „Auf Achse“, „Adel verpflichtet“ und „Bluff“ sind „ausgezeichnete“ Spiele, die unter Federführung von Dieterle + Partner einer spielbegeisterten Öffentlichkeit bekannt gemacht wurden. Während der Betreuung von „Torres“ erfolgte der Zusammenschluss des Priener Verlags mit dem Marktführer vom Bodensee, dem Ravensburger Spieleverlag. In der Folge übernahm die Agentur die Kommunikation der „Think“-Reihe. Für den pädagogischen Bereich von LEGO führte die Rosenheimer Agentur zahlreiche spannende Projekte wie z.B. die deutschlandweite Durchführung eines Drehbuchwettbewerbs mit Schulen durch. Die Kommunikation für den vor fünf Jahren neugegründeten Günzburger Spieleverlag Huch & friends lag ebenfalls in den Händen der Rosenheimer PR- und Pressefrauen . Hinzu kamen der Münchner Spiele- und Buchverlag Grubbe Media und der Traditionsspiele- und Spielkartenverlag Wiener Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne.

In 25 Jahren Branchenpräsenz entstand ein wertvolles Netzwerk mit viel Branchen-Know-how und Kontakten zu Medien aller Gattungen. Mehrmals hat sich in dieser Zeitspanne Dieterle + Partner mit dem Leistungsportfolio quasi neu erfunden und veränderten Medien- und Marktanforderungen angepasst und erweitert. Seit dem Umzug in die Rosenheimer Innenstadt vor einem Jahr genießt das Team das kreative Umfeld einer quirligen Stadt im malerischen Alpenvorland und fühlt sich für neue Aufgaben und Herausforderungen bestens vorbereitet.

Neuer Webauftritt unterstreicht Online- Kompetenz

Frisch gestylt, funktional und effektiv in der Nutzung, auf Blogbasis aufgebaut und social-media-fähig: So präsentiert sich die neue Webseite der Medien- und Kommunikationsagentur Dieterle + Partner aus Rosenheim. Zum 25-jährigen Bestehen unterstreicht Inhaberin Dagmar Dieterle auf der komplett überarbeiteten Homepage die Online-Kompetenz. www.dieterle-partner.de stellt neben Team, Profil, Dienstleistungsspektrum und Referenzen auch die von Dieterle + Partner betreuten Internetplattformen vor und stellt Verbindungen mit sozialen Netzwerken her.