Hutter: Mäusezocken - Würfelspaß für freche Katzen!

Hutter Trade - August 2010

 
Was passiert, wenn Katz und Maus aufeinander treffen? Im Kinder- und Familienspiel „Mäusezocken“ von Sirius/Hutter Trade finden es bis zu vier Mitspieler ab sieben Jahren heraus.

 

Ganz klar: Beim Mäusezocken gewinnt die Katze, die die dicksten Mäuse fängt. Dafür muss der Spieler an der Reihe die beiden Farbwürfel werfen. Entsprechend des Ergebnisses darf er sich Mäuse aus dem Vorrat nehmen oder den Mitspielern von ihren Katzentableaus wegschnappen.

Der Clou: Jeder darf so lange würfeln, wie er möchte. Bei jedem Wurf muss er aber mindestens eine Maus beiseite legen und dabei darf keine Farbe doppelt vorkommen – sonst ist der ganze Zug verloren. Ständig heißt es also: Weiterjagen oder doch lieber die Beute auf dem Katzentableau sichern?

Witzig illustriert und mit detailreich gestalteten Mäusefiguren ist Mäusezocken ein Spaß für alle Katzen – große und kleine, alte und junge, getigerte und gefleckte...

Mäusezocken
Kinder- und Familienspiel
Von Sirius/Hutter Trade
Für 2 bis 4 Spieler
Ab 7 Jahren
Spieldauer ca. 15 bis 20 Minuten
Preis ca. 10 €