Copyright Promotions GmbH setzt mit neuer Web Plattform auf modernste Technologie

Copyright Promotions - September 2004

 
Die Copyright Promotions GmbH setzt mit neuer Web Plattform auf modernste Technologie im stetig wachsenden Lizenzmarkt um noch stärker den Kunden betreuen zu können. Damit setzt die Münchner Lizenzaktion einen Meilenstein im After Sales Service an ihre Kunden.

Im stetig wachsenden Lizenzmarkt wird es zunehmend wichtiger die Themen und Welten im Handel ins richtige Licht zu rücken - unabhängig von der Branche und dem jeweiligen Handelskanal - aber genau diese Unterschiede müssen eben auch berücksichtigt werden. Die Wieder Erkennung von bekannten Themen und Charakteren am POS setzt den entscheidenden Impuls für einen Kauf, POS Materialien die aufmerksamkeitsstark die Produkte auch in langen Supermarktgängen herausheben sind hier das Schlagwort. Aber jeder Kunde hat andere, auf seine Produkte bezogene Anforderungen und möchte auch gerne die Verbindung zu seinem Unternehmen knüpfen - ein wichtiger Kerngedanke des Lizensing.

Daher die Web basierende Plattform:

PoS-Materialien im Internet individualisieren, ansehen und gleich bestellen? Gibt’s nicht? Gibt’s doch! Die Copyright Promotions GmbH macht es mit einer neuen Web Plattform möglich. Durch einen virtuellen Shop ist es für Lizenznehmer jetzt ganz einfach mit ihrem persönlichen Login, PoS-Materialien mit eigenem Logo zu versehen und in unterschiedlicher Stückzahl zu ordern. Selbst kleine Mengen lassen sich so für eine kurzfristige Kundenaktion realisieren.

Realisiert wurde der virtuelle Shop gemeinsam mit der Gorius Druck & Service GmbH in Vendersheim. Der Impuls für das gelungene Projekt kam durch die jahrelange Erfahrung mit Industrie, Handel und Werbeagenturen, bei europaweiten Direktmarketing- und Verkaufsförderungsprojekte von Michael Gorius Geschäftsführer der Gorius Druck und Service und Joachim Knödler Sales und Retail Director der Copyright Promotions.

Das Fundament hierfür bildet die WebBasedCampaining-Plattform. Diese Plattform gestattet es Werbemittel über das Web auf die individuellen Bedürfnisse der Lizenznehmer anzupassen, ohne aber die Vorgaben eines einheitlichen CDs bzw. den Lizenzvertrag zu verlassen. Durch die durchgängige technische Integration können die einzelnen PoSs-Materialien direkt produziert werden, ohne das noch aufwendige Nacharbeiten erforderlich sind. Dies spart Zeit und natürlich auch Geld und macht damit die Erstellung von individualisierten PoS-Materialien wirtschaftlich.

Der gesamte Genehmigungsprozess ist dabei schon abgehandelt. Die Verfügbarkeit der Materialen, auch in kleinen Auflagen, ermöglicht jetzt dem Lizenznehmer kurzfristige Verkaufsunterstützung am PoS gemeinsam mit dem Handel in einem aufmerksamkeitsstarken Design. Die Vorteile der Regalpräsentation mit hoher Fernerkennung, die Unterstreichung der Sortimentskompetenz gegenüber dem Endverbraucher, ergeben beste Chancen für überdurchschnittliches Umsatzwachstum mit Lizenzthemen.

Das Know How von Michael Gorius über den deutschen Lizenzmarkt brachte auch den Kontakt zu Copyright Promotions GmbH. Schon nach der ersten Konzeptpräsentation war schnell klar, dass man mit dieser Web Plattform den Serviceansatz der Copyright Promotions GmbH nachhaltig unterstützt. So hat dieses Projekt wirklichen Pilot Charakter für die anderen europäischen Märkte. Mit diesem virtuellen Shop wird CPLG seine Lizenznehmer zukünftig noch service-orientierter unterstützen können.

Durch eine konsequent service-orientierte Struktur, hat sich das Münchner Unternehmen schon seit seiner Gründung 1996 zu einer der führenden Full-Service-Agenturen im deutschen Lizenzmarkt etabliert. Copyright Promotions GmbH ist ein eigenständiges Unternehmen innerhalb der global operierenden Copyright Promotions Licensing Group mit Sitz in London. Ob Lizenzen für die Peanuts, Pink Panther, Dreamworks Themen oder den Simpsons, Copyright Promotions GmbH bietet seinen Partnern neben individuellen Konzepten für den deutschsprachigen Markt auch europaweite bzw. globale Lösungen an. Die Vermarktungsfähig in der Kombination mit einem Produkt oder Dienstleistung steht für die Münchner Experten im Vordergrund.

Gorius Druck und Service GmbH

Der Crossmedia Dienstleister konzipiert und realisiert integrierte Kommunikationskonzepte. Nach dem Motto, Ideen sind nur so gut wie sie realisiert werden, arbeitet Gorius Druck und Service seit fast 20 Jahren immer mit modernster Technik und entwickelt auf dieser Basis innovative und effiziente Umsetzungen gemeinsam mit Industrieunternehmen, Handel und Agenturen. Neben der branchenübergreifenden Beratung und der Produktion unterschiedlichster Branchen beschafft man auch Werbematerial für Promotion oder Merchandise aus Fernost. In Fernost arbeitet man mit mittlerweile 15 Mitarbeitern, entwickelt Produkte für Zugaben oder Handel, produziert und konfektioniert vor Ort mit eigener Produktionsüberwachung und importiert die Ware nach Deutschland. Das Kommunikationsziel immer vor Augen legt die Gorius Druck und Service besonderen Wert auf eine konzeptionsstarke Umsetzungen und ein Höchstmaß an Effizienz. No Limits - das schafft Freiräume und Handlungsspielraum für Innovationsmarketing.

Gorius Druck und Service GmbH wurde im Oktober 1987 von Sonja Lang und Michael Gorius gegründet.