Eine lange Nacht des Einkaufens bei SPIEL & SPASS Picher in Feldbach

EK/servicegroup - August 2010

 
EK/servicegroup-Vorstand Bernd Horenkamp hilft einen Tag im Handel

 

In nächtlicher Kulisse unbeschwert Flanieren, Genießen und Einkaufen – immer mehr Städte entdecken das Marketinginstrument der verlängerten Öffnungszeiten zur Belebung der Innenstädte. Auch Feldbach in der österreichischen Steiermark setzt seit einigen Jahren mit großem Erfolg auf seine „Lange Nacht des Einkaufens“, um seinen Bürgern ein Einkaufserlebnis der besonderen Art zu bieten. Mit von der Partie war wie immer das gut vorbereitete Team von SPIEL & SPASS-Mitglied Picher, das mit einer Verlosungsaktion von attraktivem Spielzeug für eine besondere Anziehungskraft sorgte und damit zu den besonderen Gewinnern des diesjährigen Moonlight-Shoppings zählte. Zur Unterstützung reisten dieses Jahr EK/servicegroup-Vorstandsmitglied Bernd Horenkamp sowie EK-Unternehmenssprecher Daniel Kullmann an, die von Josef Picher ordentlich in den Tagesablauf eingespannt wurden und dabei auch ausgiebig Event-Erfahrung im Einzelhandel sammelten.

 

Josef Picher, seit 2009 im Aufsichtsrat der EK/servicegroup und gleichzeitig im Beirat von SPIEL & SPASS, war mit den Ergebnissen der „Langen Nacht des Einkaufens“ sehr zufrieden. Tausende Besucher strömten bei wunderschönem Wetter in die Stadt. „Die lange Einkaufsnacht hat ja bei uns inzwischen Tradition“ sagt Josef Picher, der insgesamt fünf Spielzeuggeschäfte betreibt, „aber die Gewinnspielaktion war die richtige Idee, um unserem Geschäft einen zusätzlichen Schub zu geben.“ Es gab viele reizvolle Gewinne wie hochwertige RC-Autos, Kickboards und Puppen, die erst abends verlost wurden. Insgesamt rund 100 große und kleine Gewinne stellte das Spielwarengeschäft Picher zur Verfügung. „Die Resonanz war überwältigend“ so Picher weiter, „und der Umsatz stimmte. Bernd Horenkamp und Daniel Kullmann haben mit offensichtlicher Freude für viel zusätzliche Frequenz gesorgt.“ Verlosungsaktionen mit Luftballons sind nach wie vor ein sehr beliebtes und wirkungsvolles Verkaufsförderungsinstrument, um Aufmerksamkeit zu generieren. „Verlosungen“ sagt Bernd Horenkamp, „waren und sind ein gutes Thema, um schnell in Kontakt mit Kunden zu kommen und sie zum Kauf anzustoßen. Uns hat es viel Spaß gemacht, mit dem tollen Picher-Team in Feldbach zusammenzuarbeiten. Wir kommen gerne wieder.“