Wechsel in der Geschäftsführung von RC2 Deutschland (Learning Curve)

RC2 Deutschland - 8. September 2004

 
David To, Vice President International Sales & Marketing der RC2 Corporation, Chicago gab heute bekannt, dass Ulrich Hirsch (48) ab 1.10.2004 neuer Geschäftsführer der RC2 Deutschland GmbH (vormals Learning Curve) in Mannheim wird.

RC2 Corporation ist nach den letzten Übernahmen (The First Years & Playing Mantis) mit einem Gesamtumsatz von fast 500 Mio US$ einer der weltweit größten Spielwarenhersteller. Die deutsche RC2 Tochtergesellschaft hat in den letzten Jahren sehr erfolgreich das Lizenzthema „Thomas & seine Freunde“ (Lizenzgeber: Hit Entertainment) aufgebaut.

Für 2005 steht in Mannheim neben dem weiteren Ausbau von „Thomas & seine Freunde“ und der Integration des Deutschland-Geschäfts von „The First Years“ ein besonderes „Highlight“ im Fokus: RC2 ist neuer Lizenznehmer für „Bob der Baumeister“ und wird zur kommenden Nürnberger Spielwarenmesse eine völlig neue Range (ca. 40 Produkte) zu diesem äußerst populären Thema präsentieren, die ab Juli 2005 mit einer umfangreichen Marketingkampagne im Handel lanciert wird. Die durch „Thomas & seine Freunde“ bereits bestehende gute Zusammenarbeit zwischen RC2 Deutschland, Hit Entertainment und Super RTL ist die ideale Voraussetzung für eine weitere Erfolgsstory mit der neuen „Bob der Baumeister“-Range.

Das bewährte Mannheimer Verkaufsteam steht auch weiterhin zur Verfügung.

Ulrich Hirsch war die letzten 4 Jahre Geschäftsführer der Heller Deutschland GmbH und hatte davor fast 5 Jahre die Verantwortung bei der Meccano Deutschland GmbH, bringt also viel Erfahrung für diese neue Herausforderung mit.