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Ab September spricht die LEGO GmbH erstmals direkt Männer an. Im Fokus der neuen Kampagne steht der LEGO Technic Motorisierte Raupenbagger. Serviceplan (Serviceplan Campaign, Mediaplus, Plan.Net Campaign und Plan.Net Media), die Kreativ-Leadagentur für den deutschsprachigen Markt, entwickelte für LEGO Technic eine voll integrierte 360 Grad Kampagne, die ab September großflächig über Print-, TV und Onlinemedien gestreut wird. fischerAppelt, relations, Lead-Agentur der LEGO GmbH im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, entwickelte Pressematerialien, die die Spielfreude von Männern thematisieren. Erstmalig spricht das Unternehmen in der PR gezielt Männermedien an. Erweitert wird die Zielgruppe durch Schenkerinnen, die ihre Männer mit LEGO Technic glücklich machen wollen. Eine begleitende Kampagnenwebsite in deutschlandweit einzigartiger 3D-Animation und Experteninterviews zum Thema „Technik und Baggern“ sowie eine geplante Promotionaktion in Berlin, Hamburg, München und Köln im Herbst runden die integrierte Kampagne ab. LEGO als Must-Have für den Mann
Vier neue LEGO Technic Produkte ab September Seit 33 Jahren heißt es bereits bei LEGO Technic „Technik… wie in Wirklichkeit“. Die authentischen Modelle begeistern mit ihren realistischen Funktionen, neben Hobbyingenieure ab neun Jahren, auch immer mehr Erwachsene. Der Motorisierte Raupenbagger besteht aus 1123 Teilen. Nach mehr als zehn Stunden Tüftelvergnügen lässt sich der leistungsstarke Bagger mit Doppel-Infrarot-Fernsteuerung lenken. Mit Hilfe der Power Functions und der vier Motoren kann der Baggerfahrer die Führerkabine um 360 Grad drehen. Die Ketten lassen sich einzeln in Bewegung setzen und sowohl Kranarm als auch Baggerschaufel sind unabhängig voneinander steuerbar. Bei Bedarf verwandelt sich der Raupenbagger zum Raupenlader. Darüber hinaus sind ab September noch drei weitere neue LEGO Technic Modelle erhältlich: Der Mobile Kran, der hochleistungsfähige Container-Truck und das vollgefederte Motorrad. |