Witzige Aktion am 14. Sept.- Durch Spaß die Welt verbessern

Goliath Toys - September 2010

 
Goliaths Kackel Dackel hilft den Bürgern von Maintal

Was dem Menschen Spaß macht, das tut er auch gern. Das pfiffige Kinderspiel Kackel Dackel begeistert deshalb am 14. September die Maintaler für das Hundekotsammeln.

 

Eingefahrene Verhaltensweisen ändern — da bringen Ermahnungen, Bußgelder oder Verbote nicht viel. Mit Spaß jedoch lassen sich Menschen gern für lästige Pflichten begeistern, zum Beispiel für das Entsorgen der Hinterlassenschaften ihrer geliebten Vierbeiner…

Das Gesellschaftsspiel Kackel Dackel des Goliath Verlages zeigt den richtigen Umgang mit den Hundehäufchen — denn Sieger wird, wer als Erster eine Schaufel voll Hundehäufchen hat. Zum Glück bestehen diese im Spiel nur aus einer gelben, geruchlosen Glibbermasse. In Maintals Parks jedoch findet sich zu viel des stinkenden Vorbilds — deshalb unterstützt der Verlag aus der Nachbarstadt Dreieich die Aktion „saubergemacht@maintal.de“.

Die ersten 150 Bürgerinnen und Bürger, die am 14. September ab 17.30 Uhr auf den Dörnigheimer Mainwiesen einen Hundekothaufen im Tütchen am Stand von Goliath Toys abgeben, bekommen ein Kackel-Dackel-Spiel im Wert von rund 30 Euro gratis.

Tabus wie tierische Ausscheidungen faszinieren Kinder, und genau das nutzt Goliath für den lustigen Nervenkitzel seines Spiels: Der Würfel entscheidet reihum, ob die Spieler den hungrigen Kackel Dackel füttern oder mit ihm Gassi gehen müssen. Dann passiert hoffentlich das Unaussprechliche! Die Spieler müssen die Häufchen einsammeln, aber das macht ihnen nichts aus, denn Sieger wird, wer als Erster eine Schaufel voll Unaussprechlichem hat.

Da hilft nur Nase zu und durch! Doch wer kann schon einem pupsenden Kackel Dackel böse sein? Mit einem Grinsen im Gesicht machen sich die Kinder den richtigen Umgang mit dem Kackel des Dackels zu Eigen.

2010 war das Spiel für den renommierten Verbraucherpreis „Das goldene Schaukelpferd“ nominiert.